Erfahrungen mit RZT 3 Platten Dämpfer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Erfahrungen mit RZT 3 Platten Dämpfer?

Hallo zusammen.

Ich würde gern meine Simme so leise wie möglich gestalten. Der RZT 3 Platten Dämpfer scheint das Mittel der Wahl zu sein. Gibt es Erfahrungen / Vergleiche mit dem Original Dämpfungseinsatz?

Auspufftyp: Sachsenmoped Edelstahl. 16mm Endrohr in Planung
      Luftfilter original: ja
      Simson S51 B1-4
      Bing Vergaser
      LT 50 Plus Garnitur
      420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
      VAPE + H4 Licht
      Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
      Glasloser Rückspiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SlashBob“ ()

Der hat bei meinem MZA Auspuff nicht wirklich gepasst, da er länger ist als der originale 2 Platten Dämpfer. Das MZA Endstück hat einen Anschlag, was dazu geführt hat, dass ich den Auspuff selber etwas mit der Flex bearbeiten musste.

Abgesehen davon: Top. Trotz geweitetem Endstück schön leise, guter Klang.
      Absurderweise mag die Raumfahrt keine Himmelsfahrtkommandos ^^
      Schön leise und guter Klang klingt erstmal voll super. Hattest du die normale oder die kurze Variante?
      (Auch wenn es kurz nicht mehr gibt. Neu ist normal oder klein. Wobei klein laut Beschreibung heißt: weniger Durchsatz, nur bis 90 ccm geeignet, dafür noch leiser.)
      Simson S51 B1-4
      Bing Vergaser
      LT 50 Plus Garnitur
      VAPE + H4 Licht
      Glasloser Rückspiegel

***Werbung***
      Schwalbe T-Shirt -
      "Wenn du keine besitzt
      wirst du es niemals verstehen!"

ANZEIGE
      Wenn der 3 Plattendämpfer in einen MZA Auspuff soll, muss der Auspuff bearbeitet werden. Auch sollte man den Dämpfer Nachschweißen der hat an den Verbindungsstellen ordentliche Luftlöcher. Wenn das gemacht ist, ist es relativ leise.

Locke das liegt an dem extremen Lochkegel vom D Einsatz, nen SP Einsatz ist leiser.

Neu

So, da nun auch die kurze Auspuff Strebe bei rzt wieder verfügbar ist, habe ich gestern bestellt. Ich hoffe mit eingesetztem Rohr und austauschen Dämpfer wird die Karre deutlich leiser. Ich werde berichten.
      Simson S51 B1-4
      Bing Vergaser
      LT 50 Plus Garnitur
      VAPE + H4 Licht
      Glasloser Rückspiegel
    ANZEIGE