Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 984.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Meiner kam schon letzte Woche. Bin aber erst heute zum anbauen gekommen - hatte vorher nen Bing drauf auf meiner S51 mit nem TKM 60 Sport, Auspuff und Luftfilter sind Original. Wie die anderen schon schrieben, ist die Verarbeitung wirklich gut. Schwimmerstand musste ebenfalls korrigiert werden und HD hab ich auch auf 72 geändert. Die Innensechskantschrauben der Vergaserwanne hab ich gegen Schlitzschrauben getauscht, empfinde ich am Vergaser als Schrauberfreundlicher. Produktionsrückstände hab ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von JanS51: „Zitat von makersting: „Geil, dass du dir selbst Tipps gibst.“ War der Tipp für jemand anderen. Habe dann gleich meinen Thread damit geschlossen. ;)“ Für wen denn?

  • Benutzer-Avatarbild

    Nachfrage des KBA

    sirrobin001 - - Versicherungen & rechtliches

    Beitrag

    Zitat von ckich: „Zitat von sirrobin001: „Zitat von ckich: „ Letzte Woche erst angerufen und Nummer abgefragt. Ging problemlos und daraufhin hab ich Papiere beantragt. Kann FloSchi nur zustimmen. Aber vielleicht liegts ja am Tonfall wie man fragt... “ Die Stichelei kannst du dir Sparen, das auch in anderen Forum lesen kann da sie keine Auskunft dies bezüglich bekommen haben.“ Was für ne Stichelei? Nicht selbst versucht ist halt nicht wissen... Aber egal.“

  • Benutzer-Avatarbild

    Nachfrage des KBA

    sirrobin001 - - Versicherungen & rechtliches

    Beitrag

    Zitat von ckich: „KBA gibt da keine Auskünfte diesbezüglich am Telefon- die Zeiten sind vorbei und wenn solange man es nicht schwarz auf weiß hat ist die Aussage nichts wert. Die nachfrage bei der Polizei, sagt nur aus das im Moment nicht vorliegt und das gilt nur für Deutschland. Ist das Teil in Ausland gestohlen, wissen die in Deutschland erstmals nichts, das muss dann erst mal auf eine Internationale Fahndungsliste gesetzt werden.“ Letzte Woche erst angerufen und Nummer abgefragt. Ging proble…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unter Händlersuche PLZ von Hamm eingeben, zb 59063 und dann der erste Treffer: Schaafholz KG.

  • Benutzer-Avatarbild

    In Hamm kann ich dir wärmstens den MZA Händler Holger Schaaf empfehlen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer kauft sowas :-D

    sirrobin001 - - ebay.de

    Beitrag

    Sind sie laut Impressum definitiv. Bei solch einem gewerblichen Anbieter wie ZT hätte ich aber schon etwas mehr Professionalität erwartet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer kauft sowas :-D

    sirrobin001 - - ebay.de

    Beitrag

    Zitat von Chrisman: „Ohne jetzt irgendwem etwas Böses unterstellen zu wollen, aber ich frage mich wirklich, wie einige Verkäufer zu ihren Preisvorstellungen kommen? Der Verkäufer hat in dem Star nie und nimmer 4500 Euro investiert, ich behaupte mal noch nichteinmal 2000. Was muss man also denken, wenn man bei einer Simson einen Preisaufschlag bzw. eine Marge von 2500 Euro zurechnet? Dafür gibt es schon gute gebrauchte Motorräder! MfG Christian“ Naja, dadurch das er die heiligen Wörter: `sehr sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Philos-S51: „Hab ich doch schon gesagt KR51/1S“ Und Sperber. Schau dir mal die technischen Zeichnungen an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Na guck. Einstellen ist ja schnell gemacht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Garantiert dir aber nicht das trotzdem was sein kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Zitat von devildiver81: „ER lässt sich bewegen die 9 Nadel vielleicht nicht mittig setzen? Vielleicht eine andere Rille... Wie gesagt wenn der Motor richtig warm ist und ich den Berg fahre habe ich einen Geschwindigkeits Verlust und danach zuckt sie , danach bleibe ich stehen und sie geht aus.. So jetzt werde ich langsam verrückt... Vergaser alles nochmal überprüft... Jetzt springt der Motor an läuft erst normal danach dreht der Motor auf auf Vollgas ohne das ich was mache und geht dann aus... w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Zieh am Zug vom Choke. Lässt er sich bewegen sitzt er nicht fest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Oberer ist richtig. Aber wenns immer noch weiß qualmt, dann ist es nicht nur der Vergaser.

  • Benutzer-Avatarbild

    Waren das Sets oder einzelne Züge?

  • Benutzer-Avatarbild

    Passt ein S83 Motor in einen s51 Rahmen ?

    sirrobin001 - - Motor

    Beitrag

    Hast du die beiden Motorblöcke mal verglichen...?

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Würde ich erstmal mittig setzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Zweiradfan: „Der Bing hat hinter dem Anschluss für den Benzinschlauch einen Benzinfilter (ein feines Sieb). Hast du diesen Filter schon kontrolliert und ggf. gereinigt?“ Ob das wohl das ist, welches Carpediem im Post über dir meint?

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Vergaser erstmal abbauen und prüfen ob alles korrekt sitzt und sauber ist. Schwimmer kontrollieren und das nötige Maß des Schwimmer einstellen - haste bestimmt nicht gemacht. Wenn noch ne 67er Düse verbaut ist, würde ich die gegen ne 72er tauschen. Bei bedarf auch den Rest tauschen wie oben beschrieben. Und bei Montage vielleicht mal ne neue Gummimuffe verbauen, so wie die da auf halb acht hängt, hat die ihre besten Tage hinter sich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein richtiges Schnäppchen ;)

    sirrobin001 - - ebay.de

    Beitrag

    Zitat von ckich: „Tja, keine Betriebserlaubnis dann wird es halt aus den Verkehr gezogen. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s-51-b/954866205-305-6837“ Schlechtes Deutsch, steht in Süddeutschland, Verkäufername, keine Papiere... Na, wo kommt die wohl her?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von plbg: „Hallo zusammen, am Ansauggeräuschdämpfer ist mir der Stopfen verloren gegangen. Heute morgen habe mich gewundert, warum dass Geräusch plötzlich lauter wurde und ich das Gefühl hatte, dass das Gemisch zu mager wurde. Ich weiß, dass es dieses Teil offiziell als Ersatzteil gibt. Aber wenn ich das bestelle, dann dauert das etwas und kostet extra Versand. Gibt es etwas, was ich aus dem "Baumarktsortiment" alternativ nutzen kann, um das Loch (zumindest kurzfristig) zu stopfen? Ich fra…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Locke: „die 260ml aus dem Schlauch sind ausreichend für Stino oder leichtes Tuning, die 80ml durch den Vergaser jedoch nicht. Da sollten Minimum noch das doppelte ankommen, sprich 160ml, besser 180ml, oder mehr.“ Gibts da irgendwelche belegbaren Werte seitens Bing wieviel da fließen muss...?

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Viel leichter einzustellen, besseres Übergangsverhalten, etwas geringerer Verbrauch, integrierter Benzinfilter, Plasteschwimmer der nicht eingestellt werden muss und nicht bricht oder verbiegt und dadurch sehr Wartungsarm. Zudem sehr Schrauberfreundlich durch den Steckflansch. Nachteil: Nebenluftanfällig durch defekten Gummiring am Steckflansch wenn man den Vergaser nicht vorsichtig genug montiert oder demontiert - daher hab ich zb immer ein paar Gummiringe in Reserve zuhause. Und der hohe Neupr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Such erstmal die Ursache des weißen Rauchs. Der 12er ist völlig in Ordnung, muss aber ggf wie erwähnt angepasst werden. Aber bevor der Sparversager wieder reinkommt, würde ich eher zu nem Bing 17/15/1104 greifen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

    sirrobin001 - - Vergaser

    Beitrag

    Der 12er geht schon. Unter Umständen die Nadeldüse auf 2x80 tauschen, sowie ne 09er Nadel nehmen und ne 72er Hauptdüse. Hat bei mir so prima funktioniert. Aber weißer Qualm dürfte ja eher verbranntes Öl sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bekommste zb über Ostoase.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein richtiges Schnäppchen ;)

    sirrobin001 - - ebay.de

    Beitrag

    Nen zerlegter Scheißhaufen triffts glaub ich ganz gut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von mika: „HI, Muss ich die Simson erst aufbauen oder kann ich schon den Rahmen zulassen? MfG mika“ Die Frage hätte man ja auch im alten Thread stellen können, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fahr VeeRubber 094 fast jeden Tag. Auch bei Nässe und meist zwischen 2,5 bis 3 Bar. Weggerutscht bin ich mit denen bis heute nicht. Keine Ahnung was ich verkehrt mache.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von xtreminator: „Zitat von sirrobin001: „Was ruft man für nen M3 mittlerweile auf?“ Im Moment, 300-350eur... ändert sich aber bestimmt wieder nach unten... außer, die Spekulanten lesen hier fleißig mit .“ Sind ja Preise wie beim RB...