Da dieses Thema hier oft hinterfragt wird, ein paar Sätze von mir:
Der häufigste Fehler bei diesem Problem ist ein defekter Kondensator.
Dieser ist recht einfach auszutauschen.
Polrad mittels Polradabzieher entfernen, Kabel vom Kondensator abschrauben und den Kondensator unter drehenden Bewegungen mittels Zange herausziehen.
Den Sitz dann reinigen und den neuen Kondensator einbauen. Der Kondensator muss FEST (so das man ihn nicht mit Handkraft bewegen kann) in der Passung sitzen, sonst ist eine Ordentliche Masse nicht gewährleistet und verursacht immer noch ein Warmstartproblem!
Da man eh schon an der Zündung arbeitet,sollte man gleich den Unterbrecher begutachten und ggf. mal mit feinem Schmirgelpapier über die Kontakte ziehen. Dazu sollte dann auch gleich der Zündzeitpunkt überprüft werden.
Zu 90% ist dieses Warmstartproblem dann erledigt.
Zeitaufwand für alles: ca. 30min
Kosten für Kondensator 3-6€
Wir bedanken uns für diesen Beitrag bei dem User tacharo!