Beiträge von chrischi11985

    der Zylinder von Reichtuning mit Membraneinlass scheint ja auch sehr interessant zu sein. Allerdings ist der Preis ziemlich heftig. Bräuchte dann ja auch noch ne Vape Zündung bei dem Leistungsbereich. Dachte eher an einen 78er mit mehr Drehmoment und "normalem" Drehzahlbereich, bei dem ich meine Unterbrecherzündung auch noch weiterfahren könnte...

    naja für diesen Nachbau Zylinder mit s70 Kolben braucht man ja kein Geld ausgeben. Denn kann man auch 50ccm weiterfahren. Fahre ja auf meiner s50 schon einen 63ccm Zylinder mit langem Kolben und AOA 1 Auspuff, Luftfilterumbau, BVF 16 N-1 Vergaser und 15er Ritzel...Komme damit laut Autotacho auf knappe 80...denke mal, dass es echte 75 sind...Der war allerdings von einem Privattuner von ebay...Ich dachte aber es geht noch mehr auf dem alten Motor?

    So....nun mal Schluss mit binären Zahlensystemen ;) ...was gibts es denn noch für gute Alternativen zu den Zylindern von Langtuning und KBM-Racing? Das Angebot für die "alten" Motoren ist ja leider sehr begrenzt.

    Ich baue mir auch gerade eine KR51/1 Schwalbe komplett neu auf und stehe vor der Wahl des Zylinders. Ich tendiere zur zeit zu dem 63ccm 2-kanal von Langtuning. Da habe ich bisher nur Gutes gehört. Allerdings interessiert mich auch sehr der 63ccm 4-kanal von KBMRacing inkl. 19mm BVF Vergaser. Könnte da jemand etwas über die Verarbeitungsqualität sagen? Dieser ist ja wesentlich günstiger...

    Hallo, hatte mich verschrieben....Die Kolbenlänge ist original...also kein KURZER S70 Kolben....Spiele mit dem Gedanken die Einlasssteuerzeit etwas zu verlängern..sprich Kolben auf Einlassseite 3mm zu kürzen...Hat das schon jemand beim 63ccm gemacht? Müsste doch den selben Effekt haben wie beim S50?

    Hallo,


    ich fahre eine s50 mit 63ccm(kein langer s70 Kolben, sondern Kolbenlänge wie orig. nur halt mit 45mm Durchmesser) mit AOA 1, 80er Hauptdüse, Luftfilterumbau von LT sowie einem 15er Ritzel....Es ist ein original Zylinder welcher aufgebohrt wurde und kein Nachbau. Habe den Motor vor ca. einem Monat umgebaut und bin positiv überrascht...Der Zylinder überzeugt gerade aus dem Drehzahlkeller mit einem gutem Drehmoment. Über die Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da er erst 100km gelaufen hat und noch am einfahren ist. Als Vergaser ist der 16N1 verbaut...Der Einlass des Zylinders ist ebenfalls original 16mm...
    Ist es bei dem 63ccm Zylinder nicht empfehlenswert den Ansaugkanal inkl. Vergaser auf 17,18 oder 19mm aufzubohren? Oder sinkt dann die Strömungsgeschwindigkeit zu stark? Ich würde dort gerne auf Erfahrungen zurückgreifen, bevor ich den Vergaser und den Zylinder zerstöre :rotate:
    Und wie sollten bei dem Zylinder die Steuerzeiten am besten aussehen?
    Hatte mir auch noch überlegt die Verdichtung etwas zu erhöhen. Wieviel mm sollten dann dort an der Querschnittskante weggenommen werden?
    Fragen über Fragen...


    mfg christian