Wieso zu mager ? hier sagen doch viele sie fahren dén zylinder mit 85 hd ! Meine kerze ist immer leicht feucht\\nass und öl habe ich auch genug drin. Beim einfahren hatte ich nie Probleme nur jetzt.Ach ja ich hatte für 5 km ne andere zündkerze drin die einen ganz anderen brennwert hatte .meine alte ist kaputt gegangen auf einmal da musste ich die holen weil keine andere da war und in den 5 km hatte ich den ersten klemmer aber vorhind den 2. mit einer zündkerze w3ac von bosch die ich extra für den zylinder gekauft habe . ich weiß auch nicht
Beiträge von Koeppe
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SCheiße !!!! ICh HABE ein mega Problem helft mir bitte . Ich habe nmun schon das 2. mal einen Kolbenklemmer einmal bei 80 auf der geraden und ein mal bergrunter . Nun habe ich kaum mehr Leistung !!!! Man sieht im Zylinder SChleißspuren und der kolben ist ganz oben über dem ersten Kolbenring immer angekerbt. Woran kann das liegen ? Ich muss den Zylinder jetzt neu schleißen lassen und das nachdem er gerade eingefahren ist. Also ich habe die Zündung auf 1,4 und 90-95er Hd ,19mm vergaser , aoa2 , . Aber was mache ich falsch
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Ein Monster ? Dann wende dich an diesen Mann http://www.reichtuning.de/index1.htm der baut dir Monster du musst nur baren auf den Tisch legen ! DAfür bekommst du aber was ordentliches . Umbau auf 70ccm ist zum selbermachen schon sehr schwer und aufwendig\\teuer . Aber ein Monster ist auch ein 60\\6 also mit 6 Überströmern zumindest in den Drehzahlen und der Geschwindigkeit und es ist bezahlbar, leicht umzubauen.
Naja vieleicht habe ich dir so ein bisschen geholfen wenn du aber ein richtiges Monster haben willst mach es wie die jungs in My video mit dem 125 ccm Vollcross Motor . Gib bei my video simson ein und guck es hat volle sterne ist schnell zu finden . Das ist ne MonsterSimme -
also ich bin mit meinem sehr zufrieden .... bis jetzt wenn sich ein 16er ´ritzel auch noch gut fahren lässt dann ist alles ok. meine zündkerze ist noch sehr dunkel braun , ich habe noch das ori prallblech drin und er geht gute 80 nach ca 200- 250 km..... wie gesagt perfekt eingestellt ist meiner noch nicht
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Stimmt der Zündzeitpunkt denn ? Aber die 4 kanaler von akf sind vom hören und sagen her sowieso nich so gut . Akf ist ja auch kein tuner sondern ersatzteil Geschäft
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Ist er schon eingefahren ? Hast du schonmal etwas größere Düsen benutzt?
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Ja das ist echt schlecht 83 kmh
Kannst du mri mal eine Anleitung schicken nach der du den reso gebaut hast ? Oder ist der ganz selfmade und erfunden ? Bei mir klappt das jetzt schon besser habe keine Probleme mehr fahre jetzt weiter mit der 90er Düse aber im großen vergaser und das klappt ganz gut. Muss meine Zündung dann noch richtig einstellen und dann hoffe ich ich werde glücklich -
Sag mal was du für nen Auspuff drauf hast ! Hast du also den gleichen zylinder wie ich ? DAnn sag mal bitte wie er mit deinem set rennt ! Hast du ne Vape ? Ich nich . Ach und bei welcher Übersetzung DAnke
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ja was heißt wahlos mein 60ccm Steuerzeiten lief damit ja auch recht gut auch untenrum mir ist kla das ich hochtourig fahren muss nur ich will nichts kaputt machen in den ersten km bis wie viel umkdrehungen darf ich den in etwas drehen auf der geraden habe ich mich immer so kurz unter dem reso bereich aufgehalten nur berghoch ging es nicht anders.
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Also ich habe heute meinen neuen Zylinder eingebaut .
So Mühli sagte mir ich solle den 19 bvf mit hauptdüsen zwischen 100 und 105 abstimmen dann würde er am besten laufen ... Naja das habe ich Probiert aber die Zündkerze ist direkt nass und man kann nicht fahren . So dann bis 95 runtergestuft es wurde leicht besser aber zum einfahren auch noch beschissen .. So dann habe ich meinen ori vergaser mit ner 90er Düse abgestimmt und jetzt läuft er schonmal so das ich fahren kann . Jedoch will ich ja keine höheren Drehzahlen fahren und hab ihn nur versucht untenrum zu fahren aber ich schätze mal von Standgas - ca 3500 U geht er so zusagen aus oder wenn man dann gas gibt geht er aus aber ab der drehzahl lässt er sich fahren. Ich will aber auch am Anfang nicht zu hoch drehen und mir wäre lieber ich könnte die berge mit wenigher gas hochfahren weil im moment muss ich schon was am gas ziehen damit ich hochkomme . Aber mit der Vergasereinstellung wie ich momentan fahre kann ich so weiter fahren zum einfahren `??? habe angst das es zu schwach bedüst ist aber wenn ich größer bedüse dann ist die kerze ja nur noch nass und alles wird schlechter . Naja meine Zündung ist wahllos eingestellt ich lasse sie am montag beim freund richtig einstellen mühli sagte auf 1,4 mm vor ot . Bei meinem normalen 60 cmm Zylinder hat die wahllose Einstellung aber ganz gut funktioniert . Oder gibt es einen Richtwert wie die Grundplatte in etwa stehen muss damit sie möglichst stimmt ? So das wäre es fürs erste.. -
So ein Ostergeschenk hätte icgh auch ganz gerne !!! kann dir leider nichts zu sagen aber mal ne frage an dich ist er für rennen oder für eine Straßen Simson ?
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Als erstes fährst du deinen Zylinder mal min 200 km schön ein . Dann sage ich dir auch das es ein fehler war den 19er vergaser zu kaufen weil normalerweise wird dann deine simme nicht mehr volgasfest weil der Zylinder das nicht verarbeitet bekommt .So wie gesagt stell deine Zündung einenj Tick früher ein, dann Guckst du mal wie die Simme am besten läuft und stellst deinen Vergaser demnach ein (vergasernadel und einstellschraube ) Dann kürtzt du den Krümmer um ein ca 5 cm an der stelle wo er in den Auspuff geht versteht sich . DAnn guckst du mal nach deinem Luftfilter denn kannst du etwas bearbeiten aber nicht zuviel da sonst wieder zuviel Luft kommt und dadurch deine Simme Lauter wird... Ähhh um was für ein Mopped geht es hier eigl ich bin von einer S51 oder S50 ausgegangen #g# upps wenn es ein Roller ist muss du mal schauen welche von den Möglichkeiten du daran umsetzen kannst.
Aber erst einfahren