Beiträge von Pok11

    Grüße,


    hab mir einen Mikuni VM24 zugelegt welcher aber nicht an den originalen Simsonflansch passt. Der Stehbolzenabstand liegt bei dem VM24 bei 50mm. Kann ich den VM24 irgendwie bearbeiten sodass er an den originalen Simsonflansch mit einem Stehbolzenabstand von 40mm passt? Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht? Wenn man nichts machen kann schick ich ihn wieder zurück.


    Lg

    Das würde ca. eine 150er Mikuni sein.
    Also besorge dir mal ein paar kleinere Düsen und taste dich schrittweise ran.
    Da gibt es solche Sets, die sind um einiges günstiger als originale Mikdüsen. Funktionieren aber prima.


    Ich denke du wirst irgendwo in diesem Bereich landen.


    mfg
    :b_wink:


    Hab jetzt ein Düsenset bestellt mit dem ich langsam eine Düsengröße nach unten gehe bis es perfekt läuft. Danke für den Tipp.


    LG
    Pok11 :thumbup:


    Im BVf hatte ich eine 110er HD glaube ich.

    Hallo,


    Seit kurzem hab ich statt einem 21er BVF einen Mikuni VM20 an meinem LT85 Sport Zylinder. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem VM20, Gasannahme ist top. Doch hab ich bemerkt, dass der Motor, seitdem ich den Mikuni dran hab, nicht mehr so hoch dreht wie mit dem 21er BVF. Die Endgeschwindigkeit beträgt statt 95 km/h nur noch 85 km/h. Obwohl ich gedacht habe das mit dem Mikuni die Endgeschwindigkeit nochmal ein bisschen ansteigt. Zudem gibt es bei Vollgasfahrten ein unregelmäßiges zucken/ruckeln. Man merkt wie immerwieder Gas weggenommen wird obwohl man mit vollgas fährt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiß wie dieses behebt werden kann?


    Hier mein Setup:
    LT85 Sport
    Mikuni VM20 180 HD (Mikuni Maß)
    LTM85 Resonanzauspuff
    12V Vape Zündung
    5-Gang Getriebe (24:32)
    LangTuning Filu Luftfilter


    LG
    Pok11

    Hi,
    bin zur Zeit auf der suche nach dem perfekten Tuning-Zylinder für mein Moped. Da ich in Sachen Tuning noch nicht so viel Ahnung hab, dachte ich mir frag ich mal hier nach. Zur Zeit hab ich einen stinknormalen 50ccm 4-Gang Motor, doch das will ich im kommenden Winter ändern. Ich hab mich mal auf Lang Tuning erkundet und zwei interessante Motoren gefunden: den LT 85 Sport und den LT 70 Sport (Beide mit. 5-gang Getriebe ect.). Da ich mein Moped im Alltag benutze, sind die Sport Zylinder von der Leistung her völlig ausreichend. Doch ich suche eher einen Motor, welcher sehr gut beschleunigt und nicht nur auf hohe Geschwindigkeiten aus ist. Natürlich würde ich beide mit dem Enduro AOA3 fahren. Kann mir jemand noch einen guten Luftfilter dazu empfehlen? Da keiner direkt bei den Motoren dabei ist.


    Nochmal kurz gefasst:
    - Suche Motor (am besten LT)
    - Leistung 8-10 PS
    - Soll gut beschleunigen (Nicht nur auf hohe Geschwindigkeit aus)


    LG