@popcorn Ja das stimmt wohl. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, als ich das erste Mal nen Freund gefragt hatte und der mir nen Schweißer an die Hand gegeben hat meinte der auf Anhieb Klar mach ich dir, bin aber jetzt für 3 Wochen weg sonstewo in Singapur. Und hat mir ne andere Schweißerei gesagt, die es aber einfach aus Prinzip des Tankes wegen nicht machen. Deswegen bin ich auch jetzt eigentlich immernoch auf der Suche, weil ich das ganze gerne so schnell wie möglich weg hätte und notfalls wäre es dann eben erst in 3-4 Wochen. Aber jetzt hat den Tank ja eh erstmal jemand anders (hoffentlich ein Fähiger )
MAT was die Reparatur im Endeffekt kostet, kann ich so noch gar nicht sagen, weil gerade bei so einer offensichtlichen Glaubensfrage unter den Schweißern kann ich mich nicht noch hinstellen und sagen ja ne mehr als 10 geht übrigens nicht ne. Ich lass den also erstmal machen und dann wollen wir mal schauen ob das was wird und was er dann dafür haben möchte oder ich ihm für den Gefallen geben werd. Vergleichbar mit nem Nachbautank find ich die Variante jetzt allerdings nicht so richtig (sonst hätt ich das schon gemacht), da der Nachbautank 1. ebenfalls an der Lasche wieder reißen könnte, vllt sogar noch schneller wegen Qualität und allem, da er 2. je nach Grundierung, Lack etc. in jedem Fall neu lackiert werden muss wegen des Farbtons, zusammen mit dem kompletten restlichen flammroten Lackset also Seitendeckel + Kotflügel und da die 3. meiner Meinung nach total überteuert sind, alleine so kosten die ja schon 80 oder so dann vllt noch innen versiegelt oder so sind ja mal locker 100-120 drin. Das find ich ziemlich abartig Deswegen hab ich mich auch jetzt immer mal nach nem gut erhaltenen Tank umgeschaut, ohne Beulen findet sich da allerdings relativ selten was weil so bekommt man auf jeden Fall günstiger nen Originaltank, versiegeln würd ich ihn auch selber und strahlen und dann halt ganzes Lackset neu pulvern auch. Also neuer Nachbautank wäre da für mich eigentlich eher die letzte Wahl... Gebrauchter Originaltank und neu machen schon eher auch wenn das natürlich trotzdem ein Scheiß Aufwand ist
Am liebsten hätt ich einfach meinetwegen den zerfurchten Lack da unten und ne hässliche Schweißnaht, dafür nen hübschen Tank von oben mit dem flammrot was grade so schön passt der dicht ist.