Beiträge von abgehter

    tja, getriebeöl ist gewechselt. raus gekommen sind bloß ca 150ml :shocked: !!! rein geschüttet habe ich 400ml. bei der probefahrt natürlich kaum leistung und wieder ein kolbenklemmer. ich werde mal den zylinder ausschleifen lassen. wo bekomme ich einen neuen kolben her? der eingebautee hat eine 1 eingestempelt. was sollte ich noch wechseln?

    der zündfunken ist normal, also nicht rot. ist der nun kondensator ok? wie wechsele ich den kondensator? kann ich ihn anders prüfen, zb. \"durchmessen\"?

    ich habe heute den vergaser auseinander genommen und gereinigt. tank ist auch sauber. benzinhahn auch ok. trotzdem hat der sch... bock auf der probefahrt wieder leistung verloren. bei einem berg (nach ca 6km) musste ich sogar im 2. rauf fahren. runter dann natürlich ein kolbenklemmer. heimfahrt im 3. gang mit kleiner drehzahl. morgen werde ich mal das getriebeöl wechseln.
    was soll ich noch überprüfen???

    ich habe die sache noch mal durchdacht. kondensator als fehler glaube ich nicht. der kondensator hat doch was mit der zündung zu tun, die ist aber ok. kann es sein das bei meiner laufleistung mal der zylinder und kolben neu gemacht werden müßten? wenn ja, zylinder schleifen und neuen kolben, oder neuen zylinder und kolben von ebay?

    nö, das glaube ich nicht. der ist von einem opa aus dem nachbardorf. der wird den nicht \"getuned\" haben.
    der sr50 hat volle leistung wenn er kalt ist. die probleme habe ich nur wenn er richtig warm ist.

    hallo
    ich habe mir für 100€ einen sr50 gekauft. das teil läuft aber wenn er warmgefahren war nicht mehr richtig. ich binn im 3.gang nach ca 10km schneller gefahren als im 4.gang. so als wenn keine leistung mehr da ist. den auspuff habe ich gestern frei gebrannt. ergebnis war natürlich, nichts wurde besser. was soll ich machen? kerzenbild ist ok (rehbraun). motor hat ca 22000km weg (tacho).