Beiträge von Markus1337

    Der Motor startet inzwischen wenn man kein Gas gibt und den der Chocke an ist. Allerdings geht der Motor wieder aus wenn man am Gas zieht :(
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte und was man dagegen tun könnte ?

    habe gehört das es sogar sein könnte das meine Zylinderkopfdichtung den geist aufgegeben hat... also das der Zylinder angeblich keine Kompression hat ... und daher den sprit nicht in die Brennkammer zieht:(
    kann das sein?

    Hey Jungs nochmals danke für eure Ratschläge... aber ich bekomme es nicht hin sie läuft noch immer nicht :/ :furious:
    wohnt zufällig jemand der Ahnung hat in nähe von Mönchengladbach und würde mit mir zusammen dran rum schrauben? (so das sie wieder läuft) :?:
    Sprit-geld würdet ihr bekommen sollt ja nicht auf kosten sitzen bleiben... aber lohn oder derartiges kann ich dafür leider nicht springen lassen da ich nur Schüler bin

    Hey danke für die schnellen Tipps habe einen 16N 1 - 5
    da ich sowas noch nie machen musste :
    was muss ich beachten?
    wie stellt man das ein?
    und kann das einfach so passieren? ich mein ich habe sie gefahren und abgestellt dann ging sie nicht mehr an :<

    Hi Simson-Freunde
    ich besitze eine Kr 51/1 von Bj 1971 die seit gut einer Woche nicht mehr anspringt...
    zu den Fakten :
    - neue Zündkerze verbaut
    - Zündfunke ist da
    - mein Benzinhahn am Tank lässt Benzin durch
    - Benzin kommt im Vergaser an ... habe den vorhin geöffnet und die ganze Schwimmerkammer war bis obenhin voll
    - nach mehreren Startversuchen ist die Zündkerze trocken


    Woran kann das liegen? und noch viel wichtiger wie behebe ich das? will wieder fahren das wetter ist soo toll :<
    Danke im voraus an alle die sich die mühe machen Vorschläge zu posten !

    so da der Vergaser nun rein ist und die schwalbe meiner Meinung nach Sprit und Luft bekommen müsste
    habe ich mir bei einem Kollegen Werkzeug ausgeliehen um die Zündkerze zu entfernen ... soweit ich das begutachten konnte sah die Zündkerze ganz gut aus :O habe zum testen dann auch mal die Zündkerze in den Zündkerzenstecker gesteckt und den Kickstarter bemüht ... das Resultat war das ich keinen Zündfunken sehen konnte ?( ;(
    habe mir daher soeben neuen zündkerzenstecker(mein jetztiger ist sehr verostet ... ich weis nicht ob das die funktion beeinträchtigt aber sieht halt sehr alt aus, mein neuer hat 5 kilo-ohm kp was das bedeutet war aber größte zahl die es da gab XD hoffe das ist die richtige zahl für meine Kr 51/1 ^^) , zündkerze, zündkabel, kondensator (weis nichtmal ob ich eine zündung mit Kondensator habe XD kostete aber nur 1,60 daher habe ich ihn mal mitbestellt) und noch viele andere kleinteile ...
    ganz schlecht wäre es ja wenn meine lichtmaschine schrott wäre :/ worran würde ich das bemerken ?^^


    wenn noch jemand was zum thema zündung einfällt wäre ich ihm sehr dankbar :)
    und wenn meine art zu testen ob ich einen zündfunken habe bullshit ist sagt es bitte :P

    also ich habe vorhin meinen Vergaser abgenommen und die Schwimmerkammer aufgeschraubt ... der Boden hatte einen Ansatz von braunen Modder 8o habe den mit einer alten Zahnbürste und Wasser (ohne seife) weggeputzt :D :thumbup:
    die Ventile waren nicht verstopft daher habe ich an ihnen keine Veränderung vorgenommen ^^
    also Vergaser wieder dran ... habe dabei keine Dichtung beschädigt er ist dicht wie er sein sollte ! :)


    mein Problem ist dabei nun das das gute stück noch immer nicht starten will :< ;( ;( ;( ;( ;( Kompression hat das gute stück aufjedenfall ! wenn man den Kickstarter tritt süprt man einen recht starken Luftdruck am Auspuffsende ! :)
    und wenn man vollgas gibt und den auspuff nicht montiert hat sieht man beim treten leicht weisen rauch aus dem krümmer hoch ziehen :O (also müsste er doch sprit-öl-luft gemisch bekommen? oder nicht?)


    also doch die Zündung? :/ ;(
    Help bin grade ein hoffnungsloser Fall :< ... :p_aua:

    Hey danke schonmal für die schnellen antworten :) macht mir wieder ein wenig hoffnung das das schöne teil irgentwann wieder laufen wird :)


    wie sollte das gemisch eig optimal gemischt werden? kannst du mir da eine anleitung geben?
    und was bedeutet ausbrennen ? beim auspuff?


    zum kondensator... habe keine ahnung ob das teil einen hat bzw was für eine art zündung das gute stück hat ... aber bezweifel das es an einem kondensator liegen könnte den soweit ich weis müsste es doch sehr stark stinken wenn sich ein kondensator verabschiedet ^^


    wenn ich den vergaser ausbaue um ihn komplett zu reinigen? mache ich damit nicht meine dichtungen kaputt? also brauche ich dann neue dichtungen? oder kann ichs einfach wieder dran schrauben ? :)
    und wie kommt es wenn sich ein vergaser verdreckt?

    Guten Abend Simson Freunde!
    bin neu hier und direkt meine 2. frage tut mir echt leid wenn ich euch evtl nerve aber ich bin grade sehr traurig das meine schwalbe (kr 51/1) seit heute nicht mehr anspringen will... :/ :furious: :furious:
    ich habe mir eine teilzelegte schwalbe gekauft die ca 2 jahre in eine Tiefgarage gestanden hat habe sie zusammengeschraubt (habe mir 2 liter Benzin geholt und da 50ml 2 takt-öl reingekippt bisher der einzige stoff das ich dem alten teil gegeben habe) und beim 2. tritt ging sie direkt an! startete auch immer beim ersten tritt seit dem und das sogar ohne chock :) da ich auf mein kennzeichen noch etwas warten muss da es per post versendet wird wollte ich noch die restlichen für den Verkehr notwendigen dinge erledigen .... sachen wie rücklicht und co
    da ich nach jedem schritt die sachen testen wollte habe ich sie dem entsprechend des öfteren angelassen für sehr kurze zeit .. bin halt nicht gefahren nur getestet und dann wieder aus


    so und heute war es dann soweit ... mein auspuff der auch eine mittelgroße delle hat hat geölt wie sonst etwas ... sowas habe ich noch nie gesehen hat mir den Boden der Garage voll versaut ! also habe ich den auspuff abgenommen ... das end- mit dem mittelstück besser zusammen gepresst und wieder dran geschraubt :| sie startete aber der auspuff war noch immer undicht an der stelle ... aber es ölte nicht mehr ... habe sie danach noch ein paar mal an geschmissen wobei sie immer schlechter an ging (man musste immer mehr gas geben damit sie startete) bis ich sie an gemacht habe mit vollgas sie ging aber direkt aus .... seitdem springt sie nicht mehr an ?( ;( habe den auspuff auch mal abgenommen (da meine Vermutung war das er evtl verstopft sein könnte) wollte sie dann starten nur mit dem krümmer dran ... und sie startete wieder nicht :/ ;(


    ist mein gemisch evtl. zu fett oder hat irgentjemand eine idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann? wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich es wieder zum laufen bekomme :)