Beiträge von Quarkstrudel

    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Hatte auch erst überlegt jetzt über den Winter den kompletten Satz neu zu machen (Kettenschläuche, Ritzel, Kette usw.) werde aber erstmal nur das Gummiteil tauschen...bin nämlich grad ziemlich angefressen...das Hinterrad steht immernoch hier oben bei mir und ist absolut dicht, auch das Ventil (Spucke)...also war da wer dran und hat es platt gemacht...jetzt geht es erstmal drum ob ich mich mal Nachts in der Nähe platziere wenn es nochmal passiert oder ob ich sowas wie ne Kamera mit Akku finde...zum kotzen solche Leute. X(

    Hallo zusammen,


    ich habe vorhin das Hinterrad ausgebaut um es mit zur Tanke zu nehmen (ich glaube mir hat jemand die Luft rausgelassen) und da habe ich gesehen, daß eines der drei Augen vom Mitnehmer durchgerissen ist.
    Sieht aus, als ginge es komplett durch.


    Denke den sollte man tauschen oder? Kostet glaube ich nicht die Welt.


    Wie geht der raus? Ist der von der Kettenseite auch nochmal irgendwie befestigt? Sollte man den überhaupt wechseln (liegt ja immernoch bündig zusammen)?


    Viele Grüße

    Noch ne kurze Frage zum Vergaser:


    An der Luftfilterseite sind neben dem "Hauptlufteinlass" ja noch 3 kleine Löcher im Rand.
    Das größte, unterste von denen (Ausgang nach unten ins freie) ist mit einer weißen Masse zugekleistert.
    Ist das so original?
    Meine das bei AKF im Shop auch so erkennen zu können, kann mich aber auch täuschen und original sieht das nicht aus.

    Ja genau, da wo die Dichtung normalerweile liegt.


    Was mich halt wundert ist, daß in dem Buch extra nochmal steht die Schwimmeroberkante darf nicht ans Gehäuse stoßen, mindestens 0.5mm Platz etc.
    Bei mir ist da selbst komplett geschlossen noch fast ein cm Platz.
    Ich vermute also mal da ist an den teilen wo die Schwimmer drangelötet sind was gebogen worden oder so? Ich werd es einfach mal in einem Glas ausprobieren die Tage. Spritschlauch und Trichter hab ich noch hier.

    Ok, vielen Dank schonmal soweit.
    Wäre ja wirklich komisch wenn das Buch falsch wäre?
    Anlage 7 ist der Schaltplan der E Modelle und 8 der der L Modelle (MIT E-Zündung). Bei letzterer sind die Kable wie gesagt nur 4 und alle 2 farbig. Die Farben und ANzahl passt bei mir eigentlich zu der Anlage 7 (Modell E, nicht E-Zündung)



    Und hier die Bilder vom Krad.
    Bild 1 ist der Blick unter die Abdeckung. Was mir da auffällt, ist nur eine Sicherung (gelb), dafür etwas mehr Platz links daneben gemacht und eine Gassicherung in einem Gehäuse mit eingebaut. Sieht nicht original aus.


    Hier 2 Bilder von der Zündspule. Habe sie aus der Halterung gezogen. Ist nicht sehr schön befestigt, die Gummimuffen hängen sonstwo.
    Auf dem 2ten Bild erkennt man im Boden die 12V mit Einschlagzahlen.



    Hier die andere Seite vom Lenker.
    Was mir da auffällt ist der Blinkgeber (Pfeil) der 2mal größer ist als der den ich mir zur Sicherheit vor kurzem mitbestellt habe als ich Teile geordert habe. Ich denke mal der neuere ist einfach etwas moderner.


    Ferner fallen die beiden losen Kabelschuhe auf, Braun/isoliert und schwarz...ist wahrscheinlich schwer zu sagen wohin die gehören oder? Parklicht hat funktioniert als ich sie geholt habe, Blinke rund Hupe war jedoch Fehlanzeige...habe das aber auf die total oxidierte und alte Batterie geschoben (nur noch 3,6V, ist schon entsorgt)

    Ich werde mal versuchen die Seiten zu fotografieren, scannen kann ich leider nicht.
    Stelle ich gleich hier ein.


    Ich werde auch versuchen mal ein Bild der Zündspule zu machen, bzw des Bauteils was da Links verbaut ist.
    Hätte es denn überhaupt sein können, daß die Schwalbe bis jetzt mit der falschen Spule gelaufen ist?


    rechts ist auch noch ein silbernes rundes Bauteil, ziemlich groß sogar, denke aber das ist der Blinkgeber?

    Dann ist der Schaltplan im Schwalbebuch Bullshit....da sind bei den Modellen N und E 5 Kabel und beim L Modell 4 ?(


    Und die 12V Spule kann man auch lassen? Weil ich denke mal die E- wude dann nachgerüstet oder?


    Naja ist ja ein Grund zur Freude :)