Beiträge von Berni-Tuning

    Hallo,


    es ist nicht gesagt das dieser zu klein ist. Habe selber einen 100ccm 4 Kanal für diesen Auspuff gebaut. Was wichtig ist das er etwas geändert ist und dieses mit hilfe eines kleines loches in Kegel. Wenn er von einer dieser Firmen stammt sollte dieses loch vorhanden seien und somit ginge er an deinen Motor. Einfach von hinten mal ins mittelstück bzw den kegel anschauen. Aber ne Drehsau wirds damit nicht denn der Auspuff bringt er was in unteren und mitleren drezahlen von volumen her.

    Hallo,


    so wie meine vorredner schon geschrieben haben es ist immer enscheident was dein Tuner dir vorschlägt. Denn die Steuerzeiten bzw die auslegung deines Zylinders ist wichtig um eine auswahl eines passendes Zylinders zu wählen. Es bringt nichts ein auspuff zu nehmen der ein großes volumen hat wenn dein zylinder total auf das gegenteil abgestimmt ist. Erst nach genauen Infos kann man eventuell dir vorschläge machen.

    Hallo,


    ich will mal etwas dazu sagen und zwar vergleicht ihr Äpfel mit Birnen hier Teilweise. Ihr könnt in Keinsterweise ein 50ccm Stino Motor mit ein 70ccm 4 Kanal vergleichen der auf Drehmoment so wie Richi seiner ausgelegt ist. Keiner hat hier gefragt was er für eine Zündung hat aber schreibt was von 12000Umin !! Wie geht dies mit einer Stino Unterbrecher Zündung ?? Wo liegt die vebrennungstemperatur einer serien s51 und einer s70 4 kanal mit erhöhter verdichtung und früher zündung was auch zu erhöhung der temperatur führt ?? Bitte Bedenken die Kühlfläche ist bei ein Stino S51 und S70 mit ca 12 PS ist absolut identisch !! Ihr könnt mit keinen Öl was bei 150 Grad verbrennt einen solchen Motor fahren denn dieses führt zu einen absoluten kapitalen Motorschaden. Selbst das gute Shell Öl was erst bei 292Grad verbrennt kann man mit einen extremen Motor z.B. 105ccm Membran auf der Bahn mit diesen Öl zu einen fresser führen da einfach die Kühlfläche dieser Zylinder zu klein sind. Daher wird dir auch so gut wie jeder gute Tuner sagen das alle Zylinder nicht für dauer vollgas ausgelegt sind aus den einfachen grund das die Kühlfläche zu klein ist und auch viele andere Teile z.B. das 6000 Lager dieses auf dauer nicht vertragen würde. Also wer tankstellen Mix fährt hat noch keinen guten Motor gefahren denn dies macht ein Motor mit Leistung nicht lange mit da das billig öl einfach verbrennt wenn dieser richtig warm wird. Naja zu den 15W40 Fahrern will ich lieber nichts sagen da ich die werkstat kenne woher diese idee stammt und ich weiß wie es dort ausschaut und was da raus kommt !!

    Na Richi ich glaub nun hast doch nen Motor der gut geht oder nicht ?? Ich glaube selbst manche LT anhänger müssen vor diesen Motor vorallem für den Preis stark den hut ziehen denn das Drehmoment bei dieser Drezahl das muss erst mal jemand nachmachen :k_hole: