Nabend, ich war grad eben die erste wirklich längere Runde mit dem Moped unterwegs, nach längerer Vollgaszeit (2x 1,5km, einmal abbiegen) wollte ich dann wenden, bin an den Rand, umgedreht und wollte wieder weiterfahren. Sobald ich Vollgas gegeben hab, kam nichts mehr... Teillast hat sie langsam hochgedreht. Benzin alle (es ist wirklich wenig Benzin im Tank), dachte ich, Reserve auf... kam trotzdem die nächsten anderthalb km nichts. Bin dann, so gut es ging weitergefahren.. Nachdem sie 'ne zeitlang nicht voll gelaufen ist, hat sie wieder sauber hochgedreht und das Problem hat sich auch nicht wiederholt. Was war da los? Heiß gelaufen o.ä? Kann das wieder vorkommen?
Motor hab ich dann noch längere Zeit auf Benzinhahn normal laufen lassen, ging aber nicht aus... das wars also nicht.
Zudem ist Siffe vom Zylinderkopf bis zur Krümmermutter unten am Zylinder hoch. Kommt das von der Mutter, oder ist das normal?
Zweites, wenn ich nach längerer Vollast die Kupplung ziehe, geht sie aus. Lass ich den Motor langsam runterdrehen (geht ja manchmal nicht), läuft sie ganz normal. Nicht gravierend, aber normal ist das doch sicher nicht?