Gut dann passt das ja ![]()
Auf welcher Seite habt ihr das Kennzeichen? Möchte es nicht so gerne in die Mitte machen das sieht irgendwie doof aus
Beiträge von Martuzki
-
-
Habe es meinem Händler des Vertrauens geschildert und es wird anstandslos umgetauscht

Nochmal zu den Begrenzungsleuchten. Laufen die bei euch über die Batterie (so wie im Moser Schaltplan) oder über den Lichtstromkreis der Zündung?
Und weil es nächste Woche hoffentlich soweit ist... wo/auf welcher Seite montiere ich das Kennzeichen und den Schönen Duo 4/1 aufkleber?
lg
-
Gut, mitlerweile habe ich die ganzen sachen verbaut und angeklemmt.
Habe es nach dem Moser Schaltplan verdrahtet. Allerdings läuft laut dem Schaltplan die Begrenzungs- und Rückleuchten über den Batterie kreis. Habt ihr das auch so?Und mal was anderes: Ist es normal das in dem Polrad das mit dem Vape Set kommt keine Kerbe für den Halbmond ist? Das kommt mir etwas spanisch vor
-
Ja also der Kabelbaum ist auch bei mir Selfmade.
Hast du eventuell mal ein Foto wie das so aussieht?lg
-
Hallo zusammen!
Ich habe mir für meine Duo 4/1 den Vapeumbausatz für die Schwalbe bestellt.
Jetzt stehe ich grade vor dem Problem wo ich die sachen alle Unterbringen und nach möglichkeit so, das es auch noch halbwegs schön/ordentlich aussieht.
Ebenfalls sollte man ja die Feuchtigkeit nicht vernachlässigen.
Wie habt ihr generell die Strippen an dem dingen verlegt und wo habt ihr Blinkgeber und co. untergebracht.
Ich habe bis jetzt die idee, unter der Sitzbank einen großen Abweigkasten zu montieren und dort die ganzen Vape teile unterbringe. Leitungen müssen dort natürlich verlängert werden. Zusätzlich eventuell noch Statt der normalen 1-Adrigen Leitungen flexibele/mehradrige Installationsleitung nehmen?Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben das das ordentlich wird!
lg
-
Moin

Ich hab hier noch eine Schwalbe...diesmal nur die KR51 mit innenliegender Zündspule.
Springt top an, fährt erst top,......bis sie warm ist.
Danach geht das in stottern über, extremer leistungsverlust, zieht nicht mehr, bis sie letzendlich aus geht.
Ich dachte mit dabei gestern so...gut sieht ziehmlich eindeutig nach dem Wärmeproblem aus also tausche ich mal den Kondensaor. Gesagt getan, aber leider hat das keine Besserung gebracht.
Wenn sie abkühlt kann ich sie nach ner Zeit wieder ohne probleme Anschmeißen.
Ich habe mir da jetzt noch gedacht...da wurde seit der Produktion nichts an der Zündung verändert...bringts das wenn ich den Unterbrecher auch tausche?
Woran macht sich ein Problem mit dem Unterbrecher bemerkbar?
Was ich aber festgestellt habe ist, das sie auch wenn sie aus geht noch einen Zündfunken hat (Kerze raus, am Rahmen halten, kicken)
Wenn ich die dann rein schraube gehts wieder, aber erheblich lürzer als wenn sie kalt ist.Ich hoffe ihr könnt mir da auch helfen, weil Mittwoch gehts nach Ameland mit den dingern

lg
-
Moin!
Ich habe gestern den Motor wieder eingebaut weil ich die Kupplung für die anstehende Schwalbentour nach Ameland nächste Woche wieder fit werden sollte.
Allerdings stehe ich jetzt mit dem Zündfunken ein wenig auf Kriegsfuß.
Funke kommt nämlich, wenn er kommt (3mal kicken = 1 Funke), sehr schwach.
Habe mal ein anderes Zündkabel/Stecker von meiner Duo genommen allerdings bringt das auch keine besserung.
Unterbrecher öffnet, funkt etwas, Kondensator neu.
Maßekabel habe ich genau so wie vorher angeschlossen, Die 4 Klemmen der Zündung habe ich vorher beschriftet und wieder verbunden wie vor dem ausbau.Ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen

Hat sich erledigt, fehler gefunden.Unterbrecherkontakte waren mit der Zeit fritte...hab die ein bischen abgeschliffen und siehe da...Rim bim bim...

lg
-
Ich habe einen 16N3-11 drauf. Sollte ja auch gehen, zumindest hat er es die 1000km davor auch getan.
Komisch ist das er es von jetzt auf gleich bekommen hat. Eigentlich sollte es dann ja nicht an den vergasereinstellungen liegen. Ich werde das natürlich noch überprüfen. -
Hallo!

Ich habe seit lezten morgen ein Problem mit meiner Schwalbe.
Vorher lief sie wirklich 1a... ich wollte die Schwalbe anschmeißen, was auch nach dem 1. Kick sofort funktionierte. Allerdings nach ca. 10sek laufen hat sich irgendwie das Standgas von dem BVF 16N3 verabrschiedet.
Solange ich aber Gas gebe ist alles in Ordung. Fahren kann ich auch Top, keine einschränkungen.
Ich muss halt aber immer an einer Ampel oder generell wenn kein Gang eingelegt ist Gas geben damit sie nicht aus geht. Es ist aber generell kein Standgas vorhanden, sprich -> Gas weg -> Direkt aus und nicht irgendwelche zwischenzündungen vom restgemisch oder so.
Vergaser habe ich bereits gereinigt und Zündkerze sieht auch Okay aus, vielleicht etwas weiß?!Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
lg und ein Schönes Wochenende!

-
Hallo zusammen!
So... ich bin jetzt ne ganze Zeit mit meiner KR51/1 top gefahren. Ca. 65km/h waren komischerweise eigentlich ohne Probleme auf grader Strecke drin.
Verbaut ist ein BVF 16N3-11.
Seit ca. einer Woche habe ich aber ein extrem nerfendes Problem: Die Schwalbe springt im Stand sehr gut an. Gassannahme Perfekt!
Allerdings sieht es ganz anders während der fahrt aus...Sie ruckelt teilweise...zieht nicht mehr so gut...Bei zu weit geöffnetem Gassgriff lässt sie das zünden ganz bleiben
Kondensator habe ich vor ca. 3 Tagen getauscht, Zündung eingestellt, vergaser gereinigt. Danach lief es auch 1 Tag wieder ohne Probleme...
Doch jetzt stehe ich wieder vor dem Problem...Geschnwindikkeit max. 50km/h...Teilweise geht sie mir an der Ampel sogar aus. Muss dann rechts ran fahren und ein paar Meter anschieben, Kicken hilft da nichts.Ich würde jetzt eigentlich nur auf den Vergaser Tippen oder?
Werde mich gleich mal an die erneute reinigung begeben...habt ihr villt noch ne idee?Achja...Zündkerze gestern gegen eine neue getauscht!
lg Martuzki
-
@Daysleeper: Was meinst du genau?

Aljoscha: Alles klar, dann gucke ich mal obs grade ist und nehme mal etwas dickeres Dichtungspapiert
-
Meinst du die Papierdichtung oder den Wellendichtring in der Kappe?
Welche Dicke empfehlt ihr für die Papierdichtung?
Ja die Wellendichtringe wurden alle Erneuert. Das Standgas ist top. Läuft im Stand so ohne Probleme normal weiter