Die WD beim alten Motor sind innenliegend, die kann man nicht sehen von außen. Auf der Lima Seite siehst Du nur die Dichtkappe mit Simmering, das ist aber nicht der Simmering, der die KW nach außen abdichtet.
Aber wenn nix nach Benzin riecht, wird wohl kein Getriebeöl mitverbrannt, ergo scheiden die WD als Fehlerquelle wohl aus.
Beiträge von Wetterauer
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allroundbiker:
Welchen Motor fährst Du denn? Dan alten oder den neuen?
Bei mir (ich fahre den M 53) waren mal ähnliche Symptome vorhanden, da waren die WD hin und mussten erneuert werden.
Hast Du schon mal am Getriebeöl gerochen, ob das evtl. nach Benzin riecht? -
ist auch richtig 1-11 sollte aber umgebaut auch richtig laufen
Müsste so sein, die sonstigen Werte sind ja alle gleich, ob allerdings das Innenleben gleich ist, weiß ich nicht.
Vergasertabelle -
die gibts übrigens nicht nur im netz sondern bei jeder guten allianz vertretung in eurer stadt( weil mir mal jemand sagte die gibts nur im netz)
Das stimmt, die kann man in jeder Filiale nach meist hartnäckigem Fragen erwerben; bis auf meinen Wohnort...
Der Vertreter hat sich doch standhaft geweigert, kann man halt nix machen. Und da die nächste Vertretung schon wieder ein paar Kilometerchen weg ist, bin ich halt zu Herrn Reck; Sprit verfahren oder Versandkosten bezahlen macht für mich in dem Fall keinen Unterschied. -
Der Sinn ist ganz einfach: Deine ´85er-Schwalbe würde bei der Allianz regulär um die 70 Euro oder so im Jahr an Versicherung kosten.
Die 25-Euro-Versicherung ist explizit für Mopeds, die mindestens 30 Jahre alt sind.
Wenn Dein Allianz-Fuzzi gepennt hat, ist das ja schön für Dich; allerdings darfst Du dieses Versehen nicht verallgemeinern.Sollte nun irgendjemand hergehen und sagen: "Der Lehmann hat eine ´85er-Schwalbe bei der Allianz für 25 Euro versichert bekommen. Ich will auch.", dann könnte es zwar sein, daß Dein Allianzfuzzi einen auf den Deckel bekommt; - es könnte aber auch sein, daß da "oben" irgendwelche Leute entscheiden, daß mit der 25-Euro-Versicherung zu viel Schindluder getrieben wurde (Mopeds für 25 Euro versichert, die normalerweise für um die 70 Euro hätten versichert werden müssen) und man die 25-Euro-Versicherung ersatzlos streicht.
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Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke für den Beitrag.
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Wenn du wen ansprichst, musst du auch sagen wen du meinst, sonst ist hier kein Zusammenhang zu deiner Aussage zu erkennen.
Ja sorry, das Zitieren habe ich verpennt, aber Du hast es ja schon gemerkt, wer gemeint war.
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Gaanz toll, kannste stolz auf Dich sein.
So Leute wie Du sind dran schuld, wenn diese günstigen Tarife dann eben wieder rausgenommen werden aus dem Programm.
Kann man nur hoffen, das nicht so viele dieselbe Einstellung haben. -
Und ich habe das am WE aus Brandenburg nach Hessen für 5,49 € importiert; naja es gibt schlimmeres.
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Habe die Sitzbank heute live gesehen, kommt eindeutig besser rüber wie auf den Fotos.
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Dann bis zum 21.07!!
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Ganz genau, ich schalte so bei ca. 20-25 in den 2. Gang und bei 40-45 in den 3.
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Ich würde erstmal die Schaltung nach dieser Anleitung einstellen.
Dann das ganze nochmal probieren.
Und das mit der Übersetzung ist normal bei dem Dreigang Motor.
Alle Gänge sind so angelegt, dass man die immer relativ gut ausfahren muss, um einen vernünftigen Übergang zum nächsthöheren Gang zu bekommen.