Beiträge von Bulla2000

    O.K. Also Gel-Akku. Der Gel-Akku von Mopedstore ist ja deutlich kleiner als die normale Säurebatterie. Da sollte man sicherlich den Freiraum mit Gummi oder nem Lappen etc. befüllen. Haben die die gleichen Spannungswerte und Ah?

    Hallo, leider ist meine Batterie nach nicht mal 2 Jahren kaputt. Ist eine Batterie 12N5-3B SOTEX.
    Scheinbar haben die Teile nicht so ne dolle Qualität? Gibts etwas Besseres und wenn ja, welche und wo kaufen?


    Danke.

    Habe nun fast 3 Jahre mit dem SR50 verbracht und seither ca. 1000km gefahren. Alles läuft bestens. Leider ist ein Loch im oberen Kettenschlauch entstanden. Ist wohl Pfusch-Fertigung aus Fernost. Batterie ist auch nach nicht mal zwei Jahren kaputt und läßt sich nicht mehr laden.
    Aber bei dem Wetter wie heute bekommt man wieder Lust, den SR abzudecken und rumzufahren.

    Mich hätte es neulich fast derb erwischt. Schön bei ner kleinen Ausfahrt hier zuhause mit dem SR50 gefahren. Plötzlich ein Knall und das Heck bricht mir weg und schleudert hin und her. Mit Mühe und Not konnte ich verhindern, dass die Kiste sich mit mir legt. Glück dazu, dass gerade kein Gegenverkehr kam oder einen hinter mir war. Hätte tödlich ausgehen können.


    Die Kiste dann schön bei Sonnenschein die nächsten 12 Kilometer heimgeschoben. Rad hinten demontiert und schon gemerkt, dass das Ventil total locker saß. Und beim Entfernen des Schlauches sah ich dann, dass das Ventil mit ein paar mm Gummi aus dem Schlauch herausgerissen ist. Natürlich ein Schlauch von VeeRubber, also Dreck aus Thailand oder sonstwoher. Übrigens ordenungsgemäß montiert, nicht eingeklemmt, nicht verdreht, Luftdruck wie angegeben.


    Da es leider durch meinen bisherigen Stammhändler keine Gewährleistung gab :cursing: , habe ich mir woanders zwei neue Heidenau-Schläuche bestellt. Hoffe, die sind von besserer Qualität. Mit den Anderen ist es ja lebensgefährlich. Normalerweise hat der Schlauch ne soviel Spiel, dass sich dieser so verschiebt, dass das Ventil herausgerissen wird.


    Frage: schraubt Ihr die Ventilschraube an die Felge fest an oder laßt Ihr die etwas locker?