O.K. Also Gel-Akku. Der Gel-Akku von Mopedstore ist ja deutlich kleiner als die normale Säurebatterie. Da sollte man sicherlich den Freiraum mit Gummi oder nem Lappen etc. befüllen. Haben die die gleichen Spannungswerte und Ah?
Beiträge von Bulla2000
-
-
Hat da einer einen Tipp? Wartungsfreie Mopedbatterien für den SR50?
-
Und welche Batterie (Hersteller etc.) ist zu empfehlen? Möchte am liebsten nicht noch einmal das Risiko eingehen mit dieser Batterie (s.o.).
-
Hallo, leider ist meine Batterie nach nicht mal 2 Jahren kaputt. Ist eine Batterie 12N5-3B SOTEX.
Scheinbar haben die Teile nicht so ne dolle Qualität? Gibts etwas Besseres und wenn ja, welche und wo kaufen?Danke.
-
Habe nun fast 3 Jahre mit dem SR50 verbracht und seither ca. 1000km gefahren. Alles läuft bestens. Leider ist ein Loch im oberen Kettenschlauch entstanden. Ist wohl Pfusch-Fertigung aus Fernost. Batterie ist auch nach nicht mal zwei Jahren kaputt und läßt sich nicht mehr laden.
Aber bei dem Wetter wie heute bekommt man wieder Lust, den SR abzudecken und rumzufahren. -
Hole mir meins auch wieder bei der WGV. Brauche aber erst mal ne neue Batterie vom Moped-Store, die alte ist nach nicht mal zwei Jahren kaputt.
-
@voigtländer: prima Bilder!
-
Fast ein Jahr Ruhe hier....gibts Neuigkeiten zum SD50? So ne Aluwanne wäre schon was...
-
Prima, das wenigstens ein paar Leute sich dieses bedeutenden Tages erinnern. Was gab es früher nicht alles am Republikgeburtstag. Herzlich Glückwunsch jedenfalls.
Seid bereit - Immer bereit. Vom Eid sind wir nie entbunden worden, von daher...Glückwunsch, meine DDR. -
Wie gesagt, eingeklemmt etc wurde nichts. Montiere ja nicht erst seit diesem Jahr.
Naja, mit Heidenau wirds hoffentlich nicht mehr passieren. -
Mich hätte es neulich fast derb erwischt. Schön bei ner kleinen Ausfahrt hier zuhause mit dem SR50 gefahren. Plötzlich ein Knall und das Heck bricht mir weg und schleudert hin und her. Mit Mühe und Not konnte ich verhindern, dass die Kiste sich mit mir legt. Glück dazu, dass gerade kein Gegenverkehr kam oder einen hinter mir war. Hätte tödlich ausgehen können.
Die Kiste dann schön bei Sonnenschein die nächsten 12 Kilometer heimgeschoben. Rad hinten demontiert und schon gemerkt, dass das Ventil total locker saß. Und beim Entfernen des Schlauches sah ich dann, dass das Ventil mit ein paar mm Gummi aus dem Schlauch herausgerissen ist. Natürlich ein Schlauch von VeeRubber, also Dreck aus Thailand oder sonstwoher. Übrigens ordenungsgemäß montiert, nicht eingeklemmt, nicht verdreht, Luftdruck wie angegeben.
Da es leider durch meinen bisherigen Stammhändler keine Gewährleistung gab
, habe ich mir woanders zwei neue Heidenau-Schläuche bestellt. Hoffe, die sind von besserer Qualität. Mit den Anderen ist es ja lebensgefährlich. Normalerweise hat der Schlauch ne soviel Spiel, dass sich dieser so verschiebt, dass das Ventil herausgerissen wird.
Frage: schraubt Ihr die Ventilschraube an die Felge fest an oder laßt Ihr die etwas locker?
-
Ja, manche Leute sind entweder geistig noch nicht zum Erwachsenen gereift oder haben keine Kinderstube genossen.