Hab das in Hangover gesehen. Schalthebel auf beiden Seiten. Bei dem Motoball weisst ja nicht welcher Fuss grag gebaucht wiid.

Was der Vinni so bastelt!
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Hallo,
weiter geht's.
Tommy hat ja seine Vorrichtung bekommen um die Schwenkhebel zu optimieren.
Aber an der Schaltwalze geht noch was.
Auch wenn es vllt to much ist...
Also aus einem 0815 Teil, Mrs Kompliziert gemacht.
In die Walze hab ich 2 Axiallager sowie 2
Kugellager integriert.
Für solche Experimente muss man die Schaltwalze aber neu anfertigen.
Neue Schaltwalzenbolzen gabs auch.
Heute habe ich es mal zusammengesetzt.
Fässt sich mega an.
Einfach hochwertig. Braucht man sicherlich nicht, aber ich will es so.
Im übrigen sind das meine neuen 6 Gang Schaltwalzen.
*Hust*
Wer weiß was ich schon wieder treibe.
Lg Vincent
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Im übrigen sind das meine neuen 6 Gang Schaltwalzen.
*Hust*
Angeber !
Nein Spaß, saubere Arbeit. Lob geht raus. -
Ja, find ich auch gut, dass du uns wieder an deinen echt krassen Entwicklungen teilhaben lässt!
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War da etwa jemand schneller?
Keine Sorge- dein Werk ist natürlich meeega!!!
Bin halt gerade zufällig auf dieses Getriebe gestoßen und wunderte mich, da es bis dato ja noch kein Solches gab... außer dein Prototyp.
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Hallo,
da ich aktuell am M53 Motor rumbastel, hab ich im Zuge dessen gleich ein Teil neu konstruiert und gefertigt.
Meine S50 steht in der sauberen Garage, mittlerweile süfft das Öl am Schalthebel raus und versaut mir den Boden.
Da ich sowas absolut gar nicht abkann, wenn der Motor neu ist hab ich heute die Hohlwelle komplett "billet" CNC gefertigt.
Hier ein paar Einblicke.
Inkl O-Ring Nuten zum abdichten. Dabei bleibt die Kickstarterwelle verschont, da diese dünner als die M5x1 Variante ist.
Die Teile gehen jetzt noch zum Härten, dann ist auch das Problem behoben.LG Vincent
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Muss dir einfach mal ein fettes RESPEKT da lassen.
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Hallo,
da ich aktuell am M53 Motor rumbastel, hab ich im Zuge dessen gleich ein Teil neu konstruiert und gefertigt.
Meine S50 steht in der sauberen Garage, mittlerweile süfft das Öl am Schalthebel raus und versaut mir den Boden.
Da ich sowas absolut gar nicht abkann, wenn der Motor neu ist hab ich heute die Hohlwelle komplett "billet" CNC gefertigt.
Hier ein paar Einblicke.
Inkl O-Ring Nuten zum abdichten. Dabei bleibt die Kickstarterwelle verschont, da diese dünner als die M5x1 Variante ist.
Die Teile gehen jetzt noch zum Härten, dann ist auch das Problem behoben.LG Vincent
Verkaufst du das auch?
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Naja , ein Paar Nuten einbringen ist ja nicht das Problem , warum muss man alles gleich komplett Neu bauen , das ist ja nicht nachhaltig
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Es muss auch nicht Nachhaltig sein wenn es neu ist und besser ist als das Originalteil. Immerhin hat er nutzloses Rohmaterial in etwas vernünftiges und nützliches verwandelt.... >>> Nachhaltig...
Man sollte Froh sein das es noch Leute gibt die sich eine Rübe über verbesserungen machen und noch dazu auch was zustande bringen.
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War nur eine Frage der Zeit bis auf emzett-web.de Anmerkung so ein Beitrag kommt.
Die Frage stellt sich da irgendwie schon und zugegeben ich hatte ein ähnlichen gedanken wie emzett-web.de.
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Warum sollte es keine Neuteile geben, die besser sind, als das original?
Seit doch endlich mal froh, daß jemand diese Probleme erkennt und behebt- anstatt immer zu nörgeln.
Geht mal zum schnuppern ins SOLO/ Zündapp/ Casal Forum - die wären froh, einer würde etwas konstruieren.
Vinni1993 Daumen hoch von mir für deine Arbeit (egal ob 6 Gang oder die hier die gezeigte Welle)
Sollte irgendwann mal einer der Wellen übrig bleiben - bitte PN an mich.
Gruß Dillinger
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