1:1 Übersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ,
    me und mein kumpel wollen bei einer metallbaufirma ein ritzel baun lassen!
    wir geben den ein normales ritzel(hinten)!lassen die alten zähne und bissel guss abdrehen!dann passen wir ein 17zahn ritzel an und lassen es draufschweißen! sozusagen ist das neue ritzel(17 zähne) dann dort wo das alte war(34zähne)
    haben schon nachgefragt!ist möglich zu baun!
    nun meine frage:
    wird man mit dieser übersetzung jemals anfahren können?
    wenn dann wollen wir nur einmal bergab fahren!und kucken wie weit jeder gang dreht^^
    was denkt ihr darüber? wir lassen das ritzel über winter baun und machen frühjahr testfahrt!
    -natülich muss der kettenkasten ab und die kette gekürzt werden!
    comments plz!

PS: 1:1 übersetzung bedeutet : 17zähne vorn und 17zähne hinten
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

• Ähhhwää .... Leerlaufdrehzahl war so ca. 1200 u/min oder ? Das würde dann heissen, wenn ihr komplett einkuppeln wollt, würde sich das Hinterrad dabei auch 1200 mal pro Minuten drehen, und das ist so ca. 1,80 m im Umfang (weiss jetz nich genau). Also 2160 Meter pro Minute oder 129 km/h im Standgas ... jopp passt ;D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Gonzo kleiner denkfehler bei dir oder bei mir
    die leerlaufdrehzahl is doch nich die drehzal die am ritztel ankommt is doch noch nen getriebe dazwischen oder???
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• @emslandracer
    hast recht das Getriebe verändert die Drehzahl noch nach unten.Aber was soll das für einen Sinn haben 1:1 zu fahrn.Habt ihr 50 ccm?dann vergessts.Der Schafft noch nicht mal n 17 allein so richtig.Ich denke da bracuht ihr mindesten 60er 4 kanal also was mit doppelter Leistung.Aber das Ergebniss würd mich mal inetressieren.Ansonsten baut halt n MZ Motor ein.

• und mit nem et-motor sparste dann auch gleich die tieferlegung :D
    ueberlegt einfach mal, was beim fahrrad mit ner kleinen uebersetzung passiert :))
    mal abgesehn davon, dass der plan von nicht viel technischem verstaendnis zeugt...
    s.

--
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Primärübersetzung bei ner S51 is ja 20:65 also sind das
    sind dann 386 U/min
    So dann noch der 4.GAng mach dan ne Übersetzung von 22:44
    also das nochmal halbiert is 184,2
    mal 1,8m is 331,2 Meter in ner Minute also 19,9 km/h
    Also währe es möglich mit ner Stino Karre 110,6 bei 6800 Umdrehungen. zu fahren
    Boa geil:D :D
    Gonzo würde glaub ich 740km/h fahren;D ;D

• wie kann man nur auf solch kranke ideen kommen? 1:1 übersetzung klappt niemals, eher räucherts euch die kupplung kaputt, weil ihr ewig im schleifpunkt seit. probiers mal mit nem 25'er oder so, das klappt vieleicht. aber 17 ist zu wenig. (außer du baust die ein total krankes 21 gang getriebe rein. am besten noch so ne spannergangschaltung wie beim fahrrad):D
    --
    Das Brühemoped! - Ein Wolf im Schafspelz
    http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• hi,

also meine übersetzung von meiner cross: 16:51
    Fährt 55Km/h spitze, Umdrehungen die noch nie da waren..
    Aber leistung ohne ende : also wenn ihr eine schlamm piste habt ich hohl eure werks ktms ein !haha;D ;D 8o

:drink:
    --
    ------------------------------------
    Motocross Umbau 2004 S70-KTM125SX

:_shoot1: ------------------------------------
    schaut unter http://www.halujando.de WINTERPROJEKTE 2004!!
    Motocross Umbau 2004 S70-KTM125SX :glowface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!