Duo - komische Rahmennummer ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Bei dem Duo, was ich gerade gekauft habe, lässt sich die Rahmennummer nicht auffinden. So weit, so schlecht. Das Fahrzeug war 2013 das letzte Mal versichert, und da das Kennzeichen noch am Fahrzeug ist, konnte mir die Versicherung sagen, dass ein Krankenfahrstuhl mit der Rahmennummer 588895 angemeldet war. Allerdings finde ich keine passende Zuordnung in irgendeiner Liste mit Baujahren. Zudem sind die Nummern der Duos in der mir bekannten Liste nur 5-stellig. Kann meine Rahmennummer überhaupt stimmen ? Die von den Schwalben z.B. ist 6-stellig. Und der Versicherungsmensch sprach von Fahrzeug-Identifikationsnummer. Aber das kann ja sein, dass die die Rahmennummern in ein Feld mit diesem Namen schreiben.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich wollte nämlich dann mit der entsprechenden Rahmennummer und dem Baujahr die Papiere beantragen

Gruß
    Holger

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• scheiss doch auf die dummen listen, meld das einfach mit der nummer an die der vericherungsfritze dir genannt hat.

ist da kein typenschild dran? keine eingeschlagene rahmennummer?

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Es gab drei Varianten der Nummern, geklebt, eingeschlagen am Einstieg oder auf der Spritzwand auf Plakette. Ohne Nummer ist der Rahmen rechtlich wertlos.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Der Rahmen ist ziemlich dick schwarz aufgetragen. Kann sein das da irgendwo was drunter ist. Aber ich werd erst ab Spätherbst zum Neuaufbau kommen.

Holger

• Geklebt und Plakette hast nicht? Bleibt Lack abtragen. Lass dir jemand erzählen wo genau eingeschlagen wurde. Ich musste das an meiner Sinne auch machen. Mit Schleifpapier ging das recht fix.

Ahoi!

• Ja, ich werd an der Einstiegsseite mal Lack abschleifen. Aber es gibt ja auch genügend Berichte, wo tatsächlich nirgendwo was eingeschlagen war. Aber mich wundert halt, dass mir die Versicherung eine Nummer nennen konnte, die allerdings 6-stellig ist. Ich denke, alle Duo-Rahmennummern dürften höchstens 5 - stellig sein. Ich muss morgen da mal nochmal anrufen und versuchen, alle Daten, die sie zu dem Fahrzeug haben, zu bekommen.

Holger

• Der verkauft es, da der Onkel, der das Fahrzeug bis vor 3 Jahren bewegt hat, nach längerer Krankheit verstorben ist. Quasi Nachlass. Der kennt sich selber mit dem Teil auch nicht aus und ist es nie gefahren oder hat sich anderweitig damit beschäftigt. Und die Papiere sind im sonstigen Nachlass leider nicht aufgetaucht.

Holger

• ruf doch mal in flensburg beim kba an, und frag nach der nummer die du von dem versicherungsmensch bekommen hast. oder bei der rennleitung und fragen ob die was zu der nummer haben.

ich habe stege in FB mal angefragt, der ist hier laut mitgliederliste hier nicht mehr angemeldet.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Gelöst !

Mich hats doch gejuckt und ich habe zu Stechbeitel und Schleifpapier gegriffen. Und siehe da, unter viel schwarzem Lack kam ein dünnes Schildchen auf der kleinen Querstrebe an der Einstiegsseite zum Vorschein, dort dann wieder grüne Farbe abgekratzt und siehe da: 488XX Ich denke, die von der Versicherung haben mir die Motornummer genannt, die ist nämlich 6-stellig.
    Nun bin ich beruhigt und kann die Papiere beantragen!

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!