Also mit dem Original hahn müsste der ehr ohne wassersack sein, kommt man rund 15km bei der s51 mit aufgeblasenem tank.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es gibt Benzinhähne für erhöhten Durchfluss ,die sehen Original aus ,haben ein langes Messingsieb .Allerdings auch ein Wassersack.
Gibt es zB. bei LT zu kaufen. -
MZA EHR? heißen die jetzt nicht OMG?
-
EHR war die damalige Marke .... Is ja auch bei MZA gelandet
Also sind die jetzigen Nachbauten MZA EHR
nun klar ? -
und da ist nun OMG, oder?
-
Bei mir ist immer das Problem, der Sprit steht dann in der rechten hälfte und damit würde ich locker noch 10km kommen. Aber nein, es läuft nur rüber wenn es Lust hat ...
achja, S70 mit Bananentank
-
2. benzinhan rein und beide mit nem t-stück verbinden. da fällt mir grad ein, hab letztens mal nen bananentank gesehen, der hatte zwar nur einen benzinhahn, aber auf der rechten seite, war er auch vorbereitet für einen, dort war die sicke wie links.
-
Hatte ich auch schon überlegt, oder wie es halt beim Sperber ist mit der Verbindung, aber dann müsste ich den Tank ja wieder neu Lacken und ähm ne xD
-
Die Reserve ist auch immer abhängig davon, was unter dem Tank für ein kleines Monster werkelt. Da gibt es sicher durchaus Streuung in der Reichweite

-
Ähm der 130er ist natürlich recht durstig, also wenn ich geschmeidig fahre komme ich noch 2-3km

-
Dann mal auch mein Senf zum Thema Benzinhähne:
Die OMG Dinger benutze ich gar nicht mehr. War anfangs Von denen überzeugt weil recht Preiswert und gut in der Funktion aber als ich bei 2en mal den Wassersack entfernt hatte und diesen dann nie wieder dicht bekam waren die Teile für mich Geschichte. Die Nummer mit der zu kleinen Reserve hatte ich noch nicht im Blick, reiht sich jetzt aber auch noch in die Contraliste ein.
Jedenfalls hab ich mir angewöhnt alte Benzinhähne wieder aufzuarbeiten. In den meisten Fällen ist es mit etwas putzi putzi und 2 neuen Dichtungen getan. Ansonsten gibts alle Benzinhahnteile auch einzeln zu kaufen. Wichtig ist das man die Vierlochdichtungen vor dem Zusammenbau mit etwas Öl versorgt, da sie sonst dazu neigen am Hebel zu kleben und direkt zu reißen. Davon abgesehen is die Nummer so gut wie idiotensicher und preislich bewegt man sich unterhalb eines neuen Komplettbenzinhahns.
Im übrigen. Das Messingsieb hat auf der oberen Fläche auch ein Loch von etwa 3mm, zumindest ist es bei denen die es neu zu kaufen gibt so, bei Originalen wiederum bin ich mir fast sicher, dass da kein Loch ist.
-
Im übrigen. Das Messingsieb hat auf der oberen Fläche auch ein Loch von etwa 3mm, zumindest ist es bei denen die es neu zu kaufen gibt so, bei Originalen wiederum bin ich mir fast sicher, dass da kein Loch ist.
Das Plastesieb hatte auch oben schon ein ca 2mm Loch, was ich nur auf 4,5mm aufgeweitet hab. Es ist aber auch unwahrscheinlich, das man in der Höhe des Röhrchens Dreck ansaugt. Dann hat man ein ganz anderes Problem

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!