Er hat ja oben geschrieben kommt ein kräftiger funken deshalb ist es etwas seltsam das se kein Mucks macht...
Ist denn die Zündkerze nach dem Start versuch nass oder trocken?...
Mfg
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Er hat ja oben geschrieben kommt ein kräftiger funken deshalb ist es etwas seltsam das se kein Mucks macht...
Ist denn die Zündkerze nach dem Start versuch nass oder trocken?...
Mfg
Die zündkerze hat zumindest einen leicht fruchten Film drauf. Nass würd ich das jetz nich nennen.
War auch mehr allegemein. Mache sie doch nochmal richtig trocken und dann probier ob sie feucht wird. Müsste beim Kicken aber auchvaus dem Kerzenlicht kommen ohne Kerze drin. Kann Benzinmangel sein.
Moin Leutu
Hab die Zündung jetzt auf 1.5mm v OT gestellt. Aber es passiert trotzdem nix. Nich ein mucks macht er.
Eine Frage hätt ich da noch. Beim kicken habe ich gemerkt dass an der zündkerze so eine schwarze Suppe rauskommt. Kann das Getriebeöl sein? Nich dass der kolben und zylinder nich dichten beim ankicken.
Allerdings hätte der kompressionstest ja dann auch schon schlecht ausfallen müssen oder?
Das ist Benzin, das ist gut. Wechsel mal den Kondensator, auch wenn er funkt. Hab mich auch mal irre gesucht bis auch auf den Fehler kam...
Ok werde nachher nen kondensator kaufen und den tauschen.
Achte dann drauf , dass dieser auch topp Massekontakt zur Grundplatte hat
Ganz doofe Idee.
Arritiere die Grundplatte mal genau mittig in ihren Langlöchern.
Dann achte darauf, dass der Unterbrecher am weitesten Punkt nur 0,4mm offen ist.
Meist springt der Motor dann an. Natürlich nicht sauber eingestellt, aber du hast einen Richtwert um ihn dann richtig einzustellen.
Ich habe auch oft das Problem gehabt, dass trotz genauer Einstellung nicht viel kam. Dann mal aus Frußt es so gemacht und, naja, auf einmal war er da.
Danach konnte ich in Ruhe an die Werte kommen.
Und pass auf, dass die Aufnahmen der Kabel am Unterbrecher nicht irgendwo an den Seiten Kontakt haben.
Ist mir auch schon passiert.
Kleiner Tipp:
Du kannst auch den Mittelteil eines alten Polrades von der Schwungmasse trennen.
Dann hast du nur das Nockenstück. Damit lässt sich alles viel einfacher einstellen, da man an alles rankommt.
ist die passfeder (halbmond) ok?
Diese Nocken hab ich auch, müsste man nur mal prüfen ob die auch alle exakt gleich sind. Passfeder kannst du mal prüfen.
Werde eure Tipps heut nachmittag anwenden und abends das Feedback geben.
Und wenn die zündkerzen so Benzingetränkt sind, bekommst du sie oft nicht mehr so schnell trocken. Probier auch mal eine andere zündkerze oder bau deine zündkerze mal Testweise in das moped eines Freundes.
Zündkerzen können ganz schön zickig werden, wenn man auf Fehlersuche ist und nicht so schnell fündig wird.
Du hast wahrscheinlich irgendwo einen blöden masseschluss am Kabel. Wenn zu früh oder zu spät gezündet würde, hättest du eine trockene Kerze und knallen im Auspuff oder Luftfilter.
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