60ccm 4 Kanal von tkm???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte mir demnächst nen 60er 4 Kanal von Tkm mit passendem Gaser und Pott holen! Meine Frage, taugen die Teile von tkm überhaupt was? ?( Und brauch ich da umbedingt ne Rennkurbelwelle? Also Lager im Motor sind noch in Ordnung, Kw soweit ich weiß auch, dürfte dann schon ne Weile halten, oder?
    Macht ein 2 oder 3 Kanal genauso schnell das Getriebe kaputt, wie ein 4 oder 5er?

--
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

• Erstens ge zu LT
    Zweitens die Originale reicht wennse in schuß ist aber auf jeden fall renlager bei 60ccm 4-kanal.
    Wieso sollte der das getriebe kapuut machen?( leuchtet mir nicht ganz ein so brutal ist der mit 10Ps und 10Nm ja nicht.
    Achso eine gerade zahl an kanälen ist immer besser also lieber 2 statt 3 ;)
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    S51 bj.87
    SR50 bj.87

• rennlager sollten aufjeden fall rein, hohl dir ruhig ein rennnadellager dazu, ich war sebst den nadellager gegenüber erst skeptisch (wegen dem plastikkäfig) aber ich finde sie halten was sie versprechen...
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Finger Weg von dem TKM SCHEISS! Ich hatte ja selber mal einen von TKM drauf. den habe ich dann zu LT geschickt und die haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Zylinder ist innen falsch gefräst, dadurch geht die Innenkühlung flöten und die Karre wird viel zu schnell heiß. Dann hat er keine Leistung mehr. Daraus folgt dann auch ein übelster Verschleiss. Dazu kommt das die Dinger leider nur in den übelsten Drehzahlen laufen. Das ist auch s******. Ich würde es lassen. geh zum Lang und der baut Zylinder die ewig halten!!! Die paar Euro muss es dir wert sein, denn der TKM wird eh nach 4Wochen voll im a**** sein!

Übrigens: TKM Auspuffanlagen sind schlimmer als die Zylinder!!! Entweder RZT oder ebenfalls am besten LT.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Genau Bastian ganz meine Meinung !8-) Was noch negativ ist das sind die Tuningzylinderköpfe die Tkm verbaut. Die haben eine zu hohe Verdichtung, so hoch das der Motor sich zu sehr erwärmt, es reichen ja auch orginale Zylinderköpfe. Ich könnte mir auch noch vorstellen das die Quetschkante zu klein ist und dann der Kolben ansschlägt was zu schlimmsten Motorenschäden führen kann.;( Und das Risiko gehe ich nicht ein, da vertrauhe ich lieber LT.;)
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

Danke dafür das ich Moderator bin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!