KR 51 springt ab und zu an, nach längerer Stillzeit.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe hier eine KR51, 75er, stand wohl ziemlich lange. Sprang zwar trotzdem an und lief auch recht gut. Doch das ging nicht lange gut. Na ja, erstmal Vergaser raus, sauber gemacht, neuen Sprit rein, neue Kerze (bin nicht sicher ob es die richtige ist) ?( . Sprang auch recht flott an, also viel besser als vorher, klar. Nur ist es wohl damit auch noch nicht getan. Mal springt sie an, mal nicht.

Wo soll ich noch weitermachen? Was kann ich noch wechseln, damit sie endlich gut anspringt? Gasgeben geht auch manchmal recht schwergängig. ?( Kalt springt sie manchmal an, warm sehr schwer bis gar nicht.

• Hmmm, Zündung ist da, habe ich geprüft. Nur tut sich echt schwer. Habe nochmal im Vergaser geschaut, diese Nadel wo der Schwimmer dranhängt ist etwas locker. ?( D.h. das Teil bewegt sich nicht nur hoch und runter sondern auch seitlich etwas. Ein Grund dafür ???

Was mir noch aufgefallen ist, das in der Mitte vom Auspuff, etwas Öl austritt wenn sie dann mal läuft. :/

Edited once, last by oldiefan ().

• Wenn ich ein Moped mit langer Standzeit und unbekanntem Zustand in die Finger kriege, ist das letzte was ich tue, den Kickstarter zu betätigen. Da kann man sich schnell mal was versauen.

Mein Fahrplan:

-Zylinder begutachten (duchs Kerzenloch, den Auslass schielen oder Kopf runternehmen)
    -Kurbelwelle auf Spiel Prüfen
    -Getriebeöl inspizieren/wechseln
    -Vergaser reinigen/neu bestücken/einstellen
    -Alten Sprit ablassen, Tank reinigen/entrosten usw
    -Benzinhahn reinigen/gängig machen
    -Zündung erneuern/einstellen
    -Auspuff entschmanten

frühestens dann lasse ich den Motor laufen...

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• -Getriebeöl wechseln
    -Vergaser reinigen/neu bestücken/einstellen
    -Alten Sprit ablassen, Tank reinigen
    -Benzinhahn reinigen/gängig machen
    -Auspuff reinigen

mehr muss nicht sein Motor musst eh überholen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!