Lenkerhalterung für andere Lenker bei der Vogelserie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich baue über den Winter eine Schwalbe auf. DIese Schwalbe wird einige
    kleine Extras haben. Insbesondere soll ein andere Lenker montiert
    werden. Standardvorgehen ist ja dabei, die Lenkerklemmung aus dem
    Zubehör der Rollertuner oder des IWL zu benutzen. Inspiriert durch ein
    Bild, welches ich mal im Internet gesehen habe, habe ich etwas anderes
    gebaut.

Ein defekter Lenker wurde seines Aufnahmerohrs beraubt

In passendem Winkel (Steuerrohrwinkel) in den Maschinenschraubstock gespannt und abgefräst

Auf ein gekantetes Blech gescheißt und Querstützen eingefügt

Ein Lenkerblech zurechtgeflext und geschliffen

Und das ganze dann auf die Halterung punkten. Dann noch Löcher bohren um die S51 Lenkerhalter zu benutzen... fertig.

Das hört sich nach einer kleinen Aktion an, 4 Stunden dauert es aber doch...

Mal sehen, wie das später lackiert am Moped aussieht

• Hab mal 'ne Hufu ES gesehen, da wurde es ähnlich gelöst. Die stand seit Ostzeiten :D
    So, wie ich es da erkennen konnte, wurde wohl einfach ljnks und rechts an der Lenkerabdeckung der alte Lenker abgesenst und die S50 Lenkerhalter einfach auf die Lenkerabdeckung geschraubt.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Leider dauert es noch eine Weile, bis ich das verbaue. Ich denke aber, dass es eine ganz hübsche Optik haben wird. Die Teile habe ich heute alle zum Lackieren vorbereitet. Am Hauptrahmen musste ich noch ein neues Hauptständerrohr einschweißen und an den Blechteilen war einiges an Schweißarbeiten nötig da ein paar Besonderheiten passieren. Das komplette Moped werde ich dann sicherlich auch in der passenden Rubrik einmal vorstellen.
    Sirko

• wäre sehr geil! :thumbup:

...darfst ooch jerne am ersten fünften nochma live zeigen... :biglaugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!