Shoguns Simsonrettung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine weitere Frage ist aufgetaucht:

Wie befestige ich den Tank richtig?

Ich habe das Gefühl, dass mein Tank falsch befestigt war....

Hier ist eine Explosionszeichnung: https://www.akf-shop.de/explos…n-s51-tankanlage-s51-s70/

Die Schraube (M8x20) kommt hinten durch die Lasche und wird mit soeinem Gummidämpfer und einer Sicherungsscheibe gedämpft. Soweit klar.

Aber wo kommt diese Hülse und die zwei weiteren Gummidämpfer hin? Muss ja irgendwo im vorderen Bereich des Tanks sein? Die Gummidämpfer fielen mir entgegen, eine solche Hülse habe ich jedoch nie gefunden. :huh:

Hat jemand vielleicht ein Bild, oder eine Explosionszeichnung? Oder eine gute Beschreibung?

Ich schäme mich direkt das überhaupt zu fragen... :rotwerd:

• 2 Gummis kommen an den Rahmen, da wo der Tank aufgeschoben wird.
    Moosgummi kommt unter die Lasche, Hülse in die Lasche Moosgummi und Scheibe obendrauf
    und dann die Schraube durch :D

• Ok, danke. Ich schau mir das nochmal genauer an. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :huh:

Habe mir jetzt nochmal ein Tankversiegelungsset gekauft, damit ich dann Ruhe mit dem Tank habe.

Desweiteren noch ein Telegabel Reparaturset, da die Telegabel rechts Öl verliert.

Und dann sollte ich hoffentlich.... ENDLICH.... fertig sein.

2-3 Wochen veranschlage ich ca. noch.

Dann habe ich aber auch mit Außnahme der Elektrik alles erneuert was geht. :pinch:

Von den Motorbefestigungsschrauben, über den Luftfilter, Reifen, Lenker, Bremsen bis hin zum Motor.... und noch tausend andere Sachen.

Werde dann meine Simson inkl. aller Reparaturen nochmal ausführlich Vorstellen. Habe den ganzen Prozess mit Bildern dokumentiert, die ich dann auch nochmal gesammelt hochlade.

Und dann müsst ihr mir das Ding mal schätzen. Ich drücke die Daumen, dass ich mit +-0 Verlust aus der ganzen Sache gehe.

• shogun ...der +/- verlust wird aber nur auf dem papier stehen ... den den herbeihalluzinerten schätzpreis wirst du niemals bekommen falls du dein mopete verkaufst.

aber sehr schön das du bald fertig bist damit. es sei dir gegönnt wieder fahren zu können :)

Ahoi!

• Genau. An das ausgegebene Geld darfst du nicht mehr denken. Das verdirbt dir den Fahrspaß. Das ist DEIN Mokick und das Geld ist weg. Und in ein paar Jahren ist das sowieso egal.

• Was ist denn nun aus deinem Betrugsfall geworden ? Würde mich sehr interessieren .

Gruß Simmiheizer

Der Aufwand ist leider zu groß für das verlorene Geld. Die Kosten für Gericht und Anwalt sind einfach zu hoch. (Selbst wenn ich gewinne)

Also das Geld nehmen und in die Simson stecken. Aber man begegnet sich ja immer zwei mal im Leben. Vielleicht sieht man sich ja mal in ner dunklen Gasse wieder. :v_dark: :D

Ich hoffe nur das ich dann jetzt erstmal Ruhe habe, wenn ich fertig bin. Mal schauen wie ich dieses Wochenende vorran komme. :)

• War die beste Entscheidung , wenn dein Moped glänzend in der Sonne steht und du deine Arbeit bewunderst denkst nicht mehr drüber nach
    So ist es bestimmt vielen hier im Forum ergangen.

Ich drück dir die Daumen das du rechtzeitig mit deinem Moped fertig wirst .

Gruß Simmiheizer

• Simmiheizer: So sehe ich das auch. Ich drücke die Daumen, dass die Teile von Ostoase noch heute kommen. Dann kann ich morgen schonmal den zweiten Entrostungsgang anfangen und dann Sonntag die Versiegelung einsetzen. Ich nehme mal an die braucht ja auch so 3-4 Tage zum Wirken (Hatte mal was von 2x täglich wenden gehört)
    Am Wochenende versuche ich dann die Telegabel zu machen und falls das klappt kommen die Räder auch gleich wieder rauf.
    Dann noch Tank/Seitendeckel/Schutzbleche fillern, mit Epoxyprimer behandeln und lackieren und wieder ran setzen...

Kupplung einstellen, Sprit rein...... Zündschlüssel..... 8o

Und wo hast du jetzt simson gerettet?

Was möchtest du mir damit sagen Homer?

• So. Telegabel ist regeneriert. War garnicht so schlimm wie befürchtet. Aber der Vorgänger hat Dichtungen vergessen... und das Telegabelöl war Matt Schwarz-Grau

Blechteile sind Entbeult, gespachtelt, mit Epoxy behandelt und mit Primer übersprüht. Habe sie heute geschliffen. Morgen, oder Mittwoch gibts dann neuen Lack. Unter die Schutzbleche kommt vor dem Lack noch eine gummiartige Schutzschicht, die gut gegen Steinschlag schützt. Danach dann Lack drüber.
    Tank ist auch versiegelt.

Theoretisch... sofern alles klappt... sollte ich am Wochenende dann wieder eine komplette Simson haben, die nur noch eingestellt werden möchte. (Bremsen, Kupplung, Gemisch)

Muss ich eigentlich diesen Luftfilter noch ölen? Hab gehört das die originalen irgendwie mit Öl behandelt wurden? ?(

http://www.ostoase.de/Luftfilt…alitaet-S50-S51-SR50-KR51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!