Nach 150 km hat der aber schon Ölkohle drauf man man man, fahr lieber mal das MZ 406.

Frisch gemachter Motor tut nicht wie er soll
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nach 150 km hat der aber schon Ölkohle drauf man man man, fahr lieber mal das MZ 406.
Bei 1:33 kein wunder
Bei der reduzierten vmax würde ich mal auf zzt (eventuell frühzündung!?) und zu fettes gemisch tippen
-
fahren das Öl nicht viele? Kann es daran liegen?
Würde das rasseln eventl mit nem neuen Kolben oder so weggehen?
-
Kopf dichtet perfekt, das sieht man an der Einheitlichkeit der Buchse oben, denke da wird Flüssigkeit vom Reinigen zwischen Buchse und Kühlkörper gewesen sein, mit Bremsenreiniger wegwischen und gut...
Du hast doch nicht etwa nach 150 km nicht schon probiert Vollgas zu fahren oder???
Mit der lkohle geb ich Enzo recht, Vergaser überprüfen, Bedüsung und Einstellung, schaden kann es ja nicht...
-
Die Buchse oben muss ich gestehen habe ich vor dem Bild kurz geputzt, da sie tw leich mit Öl benetzt war und ich schauen wollte ob eventl Dellen oder so drunter sind.
Nein Vollgas habe ich noch nicht probiert. Aber war bisher maximal bei ca. 1/2 - 3/4. Aber dann passt das mit der Geschwindigkeit doch trotzdem nicht oder?
Das mit dem Vergaser wird schwierig, davon habe ich natürlich absolut keine Ahnung und eig sollte der Bing ja durchaus laufen mit lauter stino Komponenten.
Da er ja zu fett läuft und ich immer nur teillast fahre müsste ich doch die Nadel tiefer hängen oder? Ist jetzt in der zweiten Kerbe von oben. Also sollte ich sie in die oberste kerbe hängen
-
solange du noch einfährst kanns sein das du den gaser alle naselang neu einstellen musst. wenn du mit dem einfahren fertig bist, dann lässt ihn sein wenn die möhrre anständig fährst.
-
Jut, dann lasse ich das erstmal so.
Habe den Zylinderkopf nochmal neu drauf gemacht, scheint jetzt dicht zu sein. Wird sich die Tage zeigen. Am der Geschwindigkeit hat sich leider nichts getan und das Möp dümpelt immernoch bei seieb 50 rum. Habe das Gefühl da fehlt einfach Kraft, da sie auch im 4 Gang nicht wirklich hochdrehen will -
Ich denke nicht dass da von alleine ein Wunder passiert.
Ich hatte zumindest noch nie einen neuen Zylindern der in der Einfahrphase nicht gleich locker über 50 wollte, wenn man ihn ließe. Ich geb aber auch relativ früh, sobald der Motor sich danach anhört, immer mal wieder für ein paar Sekunden Vollgas auf hohe Drehzahlen und lass dann mit gezogener Kupplung und Gasspielen wieder langsamer werden. Bin aber keine repräsentative Statistik, andere haben ja viel mehr Mopeds und Kilometer im Jahr
Mein letzter stino Motor von Aljoscha ging jedenfalls schon vom ersten Moment an bei Halbgas stramm auf die 60 zu.
Der Almot fing zwar auch in einem gewissen Drehzahlbereich an zu rasseln, dass ich eine Hand an der Kupplung und eine vor den Eiern hatte, das ist nach ~1000 Km weniger geworden und nun is gar nix mehr. -
Alles klar, das macht mich natürlich nicht sonderlich glücklich, zumal das alles ja auch nicht wirklich billig ist.
Was bleiben mir denn jetzt noch an Möglichkeiten über? Mit 50 kmh und so nem nervtötenden Zylinder will ich mich nicht abgeben. -
Motorleistung und Geschwindigkeit müssen im Grunde genommen schon "dasein", wenn
der Motor komplett neu ist.
Durch das schonende Einfahren wird größtenteils die erhöhte Klemmneigung (Kolben/Zylinder) während
der Einfahrzeit überwunden. Natürlich können auch alle Kugellager noch etwas schwergängig
laufen, aber mehr oder weniger muß die Leistung schon im neuwertigen Motor vorhanden sein
(auch wenn man diese aus oben genanntem Grund nicht ausnutzen kann / darf usw.) -
Dann setzt dich hin und überprüfe den Zündzeitpunkt mittels abblitzen, prüfe Luftzufuhr, Benzinzufuhr, alles am Vergaser...
Bremsen, Reifendruck und Kettenspannung hast ja überprüft ?! Welches Ritzel fährst du denn?
-
Gut, dann order ich mal nen MZA Zylinder. Schlimmer als so nen DDR Teil kann der ja auch net sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!