Hallo
heute hat sich leider mein floh verabschiedet und leider gottes meinen malossi zylinder zerlegt
frage ist dieser noch zu retten und oder kennt einer nen guten beschichter der auch gleich reperaturschweißt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
heute hat sich leider mein floh verabschiedet und leider gottes meinen malossi zylinder zerlegt
frage ist dieser noch zu retten und oder kennt einer nen guten beschichter der auch gleich reperaturschweißt
w-t-f
was ist das denn für ein Zylinder !? sieht nicht ganz so legal aus
und wie hast du die riefe da rein bekommen ?
Kolbenclipse durchgezerrt
genau das ist passiert.
kolben habe ich noch en paar da die frage ob da überhaupt noch was zu retten ist ?
Das wars - neue Buchse.
da ist nix mit buchse das ist en alu zylinder mit beschichteter lauffläsche
Kann man das Alu dann nicht wieder aufarbeiten/füllen, und dann hohnen und beschichten?
(Kenne mich damit nicht aus, aber theoretisch )
da ist nix mit buchse das ist en alu zylinder mit beschichteter lauffläsche
dann wird am Ende nur einmal neu bitte übrig bleiben....
Alternativ zum Motorinstandsetzer, aber ich fürchte Übermaßkolben, schleifen und neu beschichtet kostet genausoviel.
MfG
Tobias
Wie jetzt, Buchse und Kühlrippen aus einem Stück gegossen?
MfG
Matze
Hmm, dann wirds auf aufbohren oder neuen Zylinder hinauslaufen. Schweißtechnisch dürfte das wegen unterschiedlicher Materialhärte nichts werden.
Alles anzeigenWie jetzt, Buchse und Kühlrippen aus einem Stück gegossen?
MfG
Matze
Oh mein gott es gibt andere techniken als die steinalte simson graugussbuchsentechnik?!
Skandalös!
Zum Zylinder.... einmal neu bitte. Retten wird teurer als neukaufen.
Vieleicht mal hier nachf.*agen.
http://www.zweiradwiebusch.de/?page_id=62
BB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!