Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab am Wochenende auch einen Satz Buchsen engepresst in Schwinge und Motorhalter einfach top kann ich nur sagen.
    Sehr passgenau top zu verbauen und das Moped vibriert nur mäßig so wie es sein soll.

Bis zur nächsten Bestellung.

Mfg

• Ich habe heute erfolgreich die Buchsen eingepresst. Bei mir waren es die verbesserten Buchsen für die Schwalbe.
    Das ganze hat super geklappt und macht einen sehr soliden Eindruck; ich bin begeistert!!! :thumbup:
    Vor dem Einpressen habe ich die Buchsen auf einer Seite angefast.

Vielen Dank an Peter, der diese geniale Idee dazu hatte! :a_bowing:

--> Ich hätte übrigens großes Interesse an Polyurethan Mitnehmer und für den Kettenantrieb hinten (elastikring) und würde 3 davon nehmen.

Anbei Bilder vom einpressen:

Who greases well, drives well.... :b_fluester:

Einmal editiert, zuletzt von Flöppchen ()

• Hallo Flöppchen,

vielen Dank für das Lob und die tollen Bilder!

Wegen dem Elastikring werde ich mal beim Lieferanten anfragen, was z.bsp. bei 20 Stück der einzelne Ring kosten würde. Ich hoffe es spreng nicht den Rahmen...

• Die Anfrage liegt beim Lieferanten. Er muss rechnen was die Form kostet und dann sehen wir weiter.

Mittlerweile kann ich auch Ersatzbuchsen aus PU für die Stoßdämpferaugen anbieten! Der Satz (2 buchsen = 1 Federbein) kostet 6,- zuzüglich Versand von 2,40 €.

So hat man für 14,40 € beide Stoßdämpfer mit neuen Buchsen bestückt.

Momentan werden die alten Metallhülsen einfach weiter verwendet. Ich suche nach einer Lösung die auch neu zu besorgen.

Gruß, Peter

• Kannst du dies auch (bald) für die Endurodämpfer der ETZ anbieten? Da ist ja ziemlich viel Gummi vorhanden um diese dann mittels Metallhülse passend auf Simson zu konvertieren ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!