Motor hat 60mm bohrung,Zylinder 54mm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich hab mir einen gebrauchten 85er gekauft,der geschliffen werden sollte.

Nach der Demontage hab ich an Zylinderbuchse 54mm gemessen und am Gehäuse 60mm,

das Gehäuse ist auch geklebt.

Mir stellt sich die Frage warum macht man da so :kopfkratz:

• Zylinder hat leider eine übergeschliffene Gravur :shehumper::

Lief mit geradeverzahntem Primär,Walzenlager

Soll das mehr Gemisch oder Vorverdichtung bringen?

• Kegelrollenlager oder Zylinderrollenlager....Wälzkörper haben alle Wälzlager. ;)

Dann scheint das aber nen fähiger Unterbau zu sein....ich schätze 100-105ccm ;)

Verkauf den Motor weiter oder tausche gegen ein Gehäuse mit 54mm. Ansonsten ist die einzige Möglichkeit ein Zylinder mit 60mm LB-Buchse.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nein 85ccm,definitiv :a_bowing:

Der wird geschliffen und probiert. Ich denke es sind Walzenlager

• Hat der Zylinder 54mm, das Gehäuse aber 60mm, ist das nicht in Ordnung.

Nein, Wälzkörper sind alle Körper in einem Lager, die sich um die eigene Achse drehen. Das können Kugeln, Zylinder, Kegel, Tonnen oder auch Nadeln sein. Zylinderrollenlager sind die Lastenträger unter den Wälzlagern und können gut sowohl axiale als auch radiale Lasten aufnehmen.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Walzenlager sind Zylinderollenlager. Den Zylinder einfach draufbauen und vorm Kopf drauf schrauben paar mal den Kickstarter betätigen dann geht das dicke mit dem 85er Zylinder auf dem 60er Gehäuse.

• Walzenlager sind Zylinderollenlager. Den Zylinder einfach draufbauen und vorm Kopf drauf schrauben paar mal den Kickstarter betätigen dann geht das dicke mit dem 85er Zylinder auf dem 60er Gehäuse.

Na wenn ihr meint....ich würde nicht so viel Spiel zwischen Laufbuchse und Gehäuse lassen....immerhin dient das auch als Zentrierung.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!