Habicht S 53 M "Mofa schneller machen wer weiss Wie??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

haben uns ein Habicht S 53 M Mofa gekauft Bauj.97, Ist echt cool nur es läuft 26Kmh. weiss jemand was man alles tun kann damit es so 40-50 läuft Danke für eure Tips /Auspuff Ritzel etc,

Gruss :bounce: :monster:

• Lassen wie es ist und sie über 1km/h mehr Geschwindigkeit freuen :dash:

Wenn du Interesse daran hättest das ganze richtig zu machen und nicht nur aufm Schulhof anzugeben was fürn geiles Mofa du hast, dann hättest dich mal mit der Materie befasst!

3 Ansätze: Vergaser, Krümmer, Übersetzung!

Mehr Info gibts von mir nichtmehr :lookaround:

• zazu … wer sich ein mofa kauft, der ist wohl noch keine 16.

wenn du 16 bist, dann machst du den fuehrerschein fuer mokicks, und dann fragst du hier nochmal nach.

Ahoi!

• Es gibt bereits einige Seiten und Themen im Internet/hier im Forum,
    die sich mit dem Entsperren beschäftigen. Bitte benutze diese.
    Sei dir bitte bewusst, dass diese Entsperrung EIntragungspflichtig ist.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Lern erstmal wie man richtig Wartet und lies dann etwas zum Tuning.

Aber um legal zu bleiben hier mal ein paar Ansätze: Radlager, Bremsen, Luftdruck optimieren. Spur, Kettenspannung und Auspuff versorgen.
    Spülbild und Zündung anpassen. Zu guterletzt Lenker runter drehen und Scheinwerfer tiefer hängen - das gibt ein "+" für die Aerodynamik und da es schneller aussieht kannst du auch auf dem Schulhof sagen es fährt schneller. :rotate:

Sei bitte nicht Böse, aber was erwartest du?! 1. Beitrag eines neuen Users -> "Wie mache ich meine Mühle schneller?"

Du musst verstehen das hinter soetwas das Nervpotential von "20% auf alles, außer Tiernahrung" und "carglas repariert, carglas tauscht aus" gemeinsam steckt.

Viel erfolg noch.

Wenn du dich hier ertwas im Bereich Zündung und Vergaser, Motor, Auspuff erkundigst fällt dir sicher selbst einiges zum optimieren ein. Und das klappt dann auch, weil du es verstehen lernst.

• Hallo

haben uns ein Habicht S 53 M Mofa gekauft Bauj.97, Ist echt cool nur es läuft 26Kmh. weiss jemand was man alles tun kann damit es so 40-50 läuft Danke für eure Tips /Auspuff Ritzel etc,

Gruss :bounce: :monster:

Komm wir tauschen gegen einen SR50 , den könnt ihr dann kaputt schrauben :ironie:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• achwas, so unfreundlich waren wir nun nicht.

wahrheiten müssen auch ausgesprochen werden dürfen. ein paar tips hat er ja bekommen, auch wenn ihm die nicht gefallen. aber das leben ist ja nunmal kein ponyhof.

Ahoi!

• Bei 18.770 macht das nich nen Fliegenschiss aus.

• warum beantwortet ihr nicht einfach mal die frage und macht hier nicht ein neuen user rund?

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Irgendwie scheinen sich die Fragen von neuen Usern in letzter Zeit (?) aber nur darum zu drehen, wie man etwas schneller machen kann ohne einen Führerschein zu besitzen und wie man einen M541 in einen KR51/1S Rahmen bekommt. :huh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!