Ach paragraphenreiterei würde ich sagen, wie wollen sie denn Genau den Winkel bestimmen ? Für 69 kmh messgeräte und alles aufbauen ?
machen die auch wegen 25km/h....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ach paragraphenreiterei würde ich sagen, wie wollen sie denn Genau den Winkel bestimmen ? Für 69 kmh messgeräte und alles aufbauen ?
jo, hier haben se nen Trecker geblitzt mit fast 20, hatte aber leider nur ne 6 hinten dran.
jo, hier haben se nen Trecker geblitzt mit fast 20, hatte aber leider nur ne 6 hinten dran.
Eindeutig
NEIn ich meinte nicht für die geschwindigkeit sondern für den Steigungswinkel
!
Das nennt sich dann Rollenprüfstand!
Der ist genormt und kann zur Berwertung herangezogen werden.
sorry aber ich habe in dem video nicht erkannt wo die regelwiedrige Veränderung stattfindet.
1. Er legt nahe die Zündkerze mit einer Dichtung zu unterlegen, wenn die Kerze zu weit in den Brennraum ragt - das sollte sie sowieso nicht, bzw. nur minimal.
2. Er weißt auf die Quetschkante hin und zeigt auf wie man diese noch optimieren kann - steht sogar im Reparaturhandbuch drinn.
beides kein Tuning sondern normales Abstimmen wie Vergaser einstellen oder Kettspannen - aber das wurde so ähnlich schon geschrieben.
Was er nicht sauber erklärt ist wie man mit ner 0,2 mm dünneren Dichtung die Quetschkannte von 1,7 auf 0,8 reduzieren soll. Dazu muss der Zylinderkopf nachgedreht werden.
Und die genanten 5km/h beziehen sich sicher nicht auf ein Moped was schon 68 rennt sondern eher auf die Kategorie "meine Simson läuft nur 60 - was tun"
Alles anzeigensorry aber ich habe in dem video nicht erkannt wo die regelwiedrige Veränderung stattfindet.
1. Er legt nahe die Zündkerze mit einer Dichtung zu unterlegen, wenn die Kerze zu weit in den Brennraum ragt - das sollte sie sowieso nicht, bzw. nur minimal.
2. Er weißt auf die Quetschkante hin und zeigt auf wie man diese noch optimieren kann - steht sogar im Reparaturhandbuch drinn.
beides kein Tuning sondern normales Abstimmen wie Vergaser einstellen oder Kettspannen - aber das wurde so ähnlich schon geschrieben.
Was er nicht sauber erklärt ist wie man mit ner 0,2 mm dünneren Dichtung die Quetschkannte von 1,7 auf 0,8 reduzieren soll. Dazu muss der Zylinderkopf nachgedreht werden.
Und die genanten 5km/h beziehen sich sicher nicht auf ein Moped was schon 68 rennt sondern eher auf die Kategorie "meine Simson läuft nur 60 - was tun"
Genau so ist es ![]()
Oh man...
Es bringt 0,nix
weder das mit der kupferscheibe noch das mitm kopf
in verbindung mit zahlreichen anderen optimierungen wird man auf der rolle evtl. nen halbes pferdchen rausholen. mir genug fantasier merkr man das dann sogar
Das mit der Zündkerze ist wirklich Quatsch, am Serienmotor wird das keinerlei Auswirkungen haben, das was man mit der Kerze gut macht büst man an Verdichtung wieder ein.
Die Quetschkante anpassen bringt hingegen wirklich viel, da das Serien(Nachbau)-Mäßig viel zu groß ist, außerdem wird automatisch die Verdichtung erhöht. Allerdings reicht da Dichtungs-Wechsel nicht aus, um auf 0,8mm zu kommen. Da müssen Späne fliegen.
Dass dann hintenraus aber 75km/h werden ist wieder Bullshit und verdeutlicht ganz gut das Halbwissen der Helene.
Ist aber ein Typ und er mag "Ähm" offenbar sehr ![]()
Und der Junge kann sich keine Taschentücher leisten ..
Der schnieft immer so ![]()
Und der Junge kann sich keine Taschentücher leisten ..
Der schnieft immer so
einige würde aber Verbrechen begehen um an so eine Sammlung wie seine zu gelangen! Die ist echt eindrucksvoll und erweckt bei mir immer etwas neid ![]()
Warum Verbrechen?
Einfach mal Teilemärkte abklappern, viel Schlachten und es dann für viel Geld Glasperlenstrahlen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!