Legales Tuning (Optimierung) - Was haltet ihr davon?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • machen die auch wegen 25km/h....


    jo, hier haben se nen Trecker geblitzt mit fast 20, hatte aber leider nur ne 6 hinten dran.

  • jo, hier haben se nen Trecker geblitzt mit fast 20, hatte aber leider nur ne 6 hinten dran.

    :lol: Eindeutig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Das nennt sich dann Rollenprüfstand!
    Der ist genormt und kann zur Berwertung herangezogen werden.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • sorry aber ich habe in dem video nicht erkannt wo die regelwiedrige Veränderung stattfindet.


    1. Er legt nahe die Zündkerze mit einer Dichtung zu unterlegen, wenn die Kerze zu weit in den Brennraum ragt - das sollte sie sowieso nicht, bzw. nur minimal.
    2. Er weißt auf die Quetschkante hin und zeigt auf wie man diese noch optimieren kann - steht sogar im Reparaturhandbuch drinn.


    beides kein Tuning sondern normales Abstimmen wie Vergaser einstellen oder Kettspannen - aber das wurde so ähnlich schon geschrieben.


    Was er nicht sauber erklärt ist wie man mit ner 0,2 mm dünneren Dichtung die Quetschkannte von 1,7 auf 0,8 reduzieren soll. Dazu muss der Zylinderkopf nachgedreht werden.


    Und die genanten 5km/h beziehen sich sicher nicht auf ein Moped was schon 68 rennt sondern eher auf die Kategorie "meine Simson läuft nur 60 - was tun"

  • :thumbup: Genau so ist es :gut_beitr:

  • Oh man...


    Es bringt 0,nix
    weder das mit der kupferscheibe noch das mitm kopf


    in verbindung mit zahlreichen anderen optimierungen wird man auf der rolle evtl. nen halbes pferdchen rausholen. mir genug fantasier merkr man das dann sogar

    Das mit der Zündkerze ist wirklich Quatsch, am Serienmotor wird das keinerlei Auswirkungen haben, das was man mit der Kerze gut macht büst man an Verdichtung wieder ein.
    Die Quetschkante anpassen bringt hingegen wirklich viel, da das Serien(Nachbau)-Mäßig viel zu groß ist, außerdem wird automatisch die Verdichtung erhöht. Allerdings reicht da Dichtungs-Wechsel nicht aus, um auf 0,8mm zu kommen. Da müssen Späne fliegen.


    Dass dann hintenraus aber 75km/h werden ist wieder Bullshit und verdeutlicht ganz gut das Halbwissen der Helene.

  • Und der Junge kann sich keine Taschentücher leisten ..


    Der schnieft immer so :D

    einige würde aber Verbrechen begehen um an so eine Sammlung wie seine zu gelangen! Die ist echt eindrucksvoll und erweckt bei mir immer etwas neid :love:

  • Warum Verbrechen?


    Einfach mal Teilemärkte abklappern, viel Schlachten und es dann für viel Geld Glasperlenstrahlen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!