Mein Vivaro Transporter wiegt vollgetankt und ohne Fahrer 1880kg - wenn die Waage stimmt. Ne Familenkutsche wiegt genauso viel... verrückt.
Und ich darf noch 1150kg mitnehmen insgesamt...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mein Vivaro Transporter wiegt vollgetankt und ohne Fahrer 1880kg - wenn die Waage stimmt. Ne Familenkutsche wiegt genauso viel... verrückt.
Und ich darf noch 1150kg mitnehmen insgesamt...
der alhambra meiner lebensabschnittsgefahr wiegt 1851kg, mein Auto (passat) hat 1,6t. War etwas unglücklich formuliert.
Was mich nur wundert das deiner laut Papieren mehr wiegt. Wir haben bis auf ein paar kleine Sachen eigentlich alles drinne was Gewicht hat.
der alhambra meiner lebensabschnittsgefahr wiegt 1851kg, mein Auto (passat) hat 1,6t. War etwas unglücklich formuliert.
Was mich nur wundert das deiner laut Papieren mehr wiegt. Wir haben bis auf ein paar kleine Sachen eigentlich alles drinne was Gewicht hat.
Standheizung?
Diesel hat den zuheizer von Werk aus drinne. Also ja auch der is da.
7-sitze, pano, allet elektrisch...
Hast du allrad? Das hat er nämlich nicht.
Krass..was zum Teil normale Autos heute wiegen (müssen).
Wenn ich mit dem Berlingo um die Ecke komme, wird häufig auch über das Gewicht krakeelt. "Hohes, altes, schweres Auto." Dass der dann im Leerzustand nur 1,2 Tonnen wiegt und dazu noch ohne Sitzbank rumfährt, wundert dann den S Klasse-Fahrer mit 2-2,4t etwas. Gut dass ich nicht mit dem Kadett da war.. bei 780kg wäre der noch vom Glauben abgefallen.
Krass..was zum Teil normale Autos heute wiegen (müssen).
Wenn ich mit dem Berlingo um die Ecke komme, wird häufig auch über das Gewicht krakeelt. "Hohes, altes, schweres Auto." Dass der dann im Leerzustand nur 1,2 Tonnen wiegt und dazu noch ohne Sitzbank rumfährt, wundert dann den S Klasse-Fahrer mit 2-2,4t etwas. Gut dass ich nicht mit dem Kadett da war.. bei 780kg wäre der noch vom Glauben abgefallen.
Deshalb sind die Durchschnittsverbräuche bei baugleichen Modellen im Vergleich zu früher auch nicht großartig gesunken...
Heute muss das Wohnzimmer immer dabei sein...
Nein, 2WD
Bei mir sind nur die Fenster und Außenspiegel elektrisch... kein Pano.
7 (Alcantara) Sitze, Klima. Highline halt.
Ja dann, verbuchen wir das unter ist halt so.
Verbrauch ist Sache des Fahrens. Mein Espace nimmt so 10 Liter. Wenn ich mein ich muss über 200 Fahren sind es 30 Liter. Lohnt total für 5 Minuten Zeitgewinn.
Mein Megane Grandtour (1,450kg laut Papiere) mit dem alten 1,2T mit 132ps Benziner nimmt sich bei entspannter Fahrweise 5,5l. Wenn man ab und an mal drauf tritt oder mit vollem HP500 sind es 7,5l find ich jetzt nicht viel für nen Kombi. Und so langsam ist der auch nicht.
Unser Touran (dürfte wohl vergleichbar von der Ausstattung mit dem Sharan sein) mit ehem. "Clean" Diesel (2L Turbogeladen, 150 PS Version) nimmt so 5,5L Diesel auf der Bahn bei 130. Ansonsten sind es so Überland ca. 7L.
Mein T5 hat ungechippt knapp 9l bei 115km/h auf der Autobahn genommen, gechippt sind es nur noch 7,8.
Durchschnittsverbrauch liegt dennoch bei ca 9l im alltag bei gemütlicher fahrweise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!