Internet - Simmeshop.de in Erfurt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfahrer,
    Bin ja nun schon ein paar Tage hier unterwegs und bin immer wieder Erstaunt wie schnell einem doch geholfen wird.
    Die ein oder andere Antwort schmeckt einem zwar nicht aber das Problem dabei ist , und da kann ich auch manche Verstehen, der „rüde“ Ton dabei bei den Anworten.
    Manche sind halt Lernresistend oder kennen die SuFu nicht. Aber im großen und ganzen ein Schönes Forum aber genug des Honiges…

Nun mal zu mir, mein Name Mario komme aus Erfurt und Beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Simsonteile Handel.
    Angefangen habe ich das ganze da es hier in Erfurt zwar den einen oder anderen Händler gibt aber leider der Service und die Kundenfreundlichkeit zu wünschen übrig lässt.
    Habe deshalb ein Gewerbe Angemeldet damit alles seine Ordnung hat (Ärger mich zwar noch bissl mit der HwK rum aber da sehe ich schon Licht am Ende das Tunnels).
    Wir sind auch bei eBay zu finden, aber leider sind die eBay-Gebühren und die damit verbundenen Verkaufsprovisionen ziemlich saftig deshalb liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Online-Shop.
    Im Shop wird es Neu- und Gebrauchtteile geben. Das GebrauchteileAngebot haben Wir eingerichtet für die "Kleinen" denn Wir waren alle mal Jung, da ist nichts mit großen Sprüngen in Sachen Finanzen und da ist nen gutes Gebrauchtes Teil nicht zu Verachten.(Ich wäre damals Froh gewesen wenn es das in meiner Jugend gegeben hätte als waschechter Ossi…Das meiste war halt "Bückware", nur unterm Ladentisch bevor hier ferkelische Gedanken aufkommen)
    Aber damit auch alles zur Zufriedenheit ausfällt werden die Teile einer Sichtprüfung unterzogen und soweit es uns möglich ist auch einer Funktionsprüfung.
    Alles was wir nicht für Gut Befinden oder nicht Aufgearbeitet werden kann von uns kommt in den Schrott.
    Wir Kaufen auch komplette Simson auf, Bauen diese Neu oder zum Teil neu auf mit Teilen aus dem Shop und Verkaufen sie wieder. Weiterhin auf Wunsch bzw. vorheriger Absprache holen wir auch die Simson zur Aufarbeitung beim Kunden ab.
    Bei dieser Gelegenheit wird dann auch Besprochen was gemacht werden soll. Dieses Angebot ist aber nur für Thüringen bzw. im Umkreis von 100km um Erfurt möglich da auch der Transport Kosten verursacht und das würde den Rahmen sprengen.
    Das man dabei nicht viel verdienen kann ist logisch aber das ist auch nicht der Sinn für mich/uns sondern mehr der Spass am Schrauben, wenn der ein oder andere Euro hängen bleibt bin ich natürlich nicht Unglücklich.
    Wenn dann wieder eine Simson auf den Strassen unterwegs ist und nicht auf dem Schrott endet sind Wir zufrieden…
    So wenn bei dem einen oder anderen jetzt die Neugier geweckt worden ist einfach mal vorbei schauen aber nicht wundern, die Kategorien und Artikel sind noch ein wenig Verwirrend aber daran wird schon gearbeitet…

Shop-Homepage: deaktiviert
    EMail: deaktiviert

Unsere Ersatzteile bekommen Wir, wie die meisten, vom Großhändler bzw. wird auch mal was Besorgt für kleines Geld wenn es möglich ist.
    Und nun Viel Spass beim Stöbern. Bei Fragen oder Anregungen dann einfach ne Mail an mich senden.
    Keine Email bleibt Unbeachtet und ich kann Kritik durchaus Vertragen sofern sie Konstruktiv ist !!!

Mfg. Mario

3 Mal editiert, zuletzt von Roddi ()

• Macht ihr nur Versand Handel, oder habt ihr auch ein Ladengeschäft? Bin häufiger mal in Erfurt, da die Eltern von meiner Freundin dort wohnen. Sonst hätte ich mal vorbei geschaut.

• roddi ... man sieht bloss ein weisses fragezeichen, scheib die adresse lieber als klartext hier rein, und nicht bloss einen link.

aljoscha fragte ja weiter oben nach der adresse.

Ahoi!

• roddi ... man sieht bloss ein weisses fragezeichen, scheib die adresse lieber als klartext hier rein, und nicht bloss einen link.

Ähhmm was meinst du mit weißen ?zeichen...Ich sehe da in der Sig und im Beitrag nen Bild...

aljoscha fragte ja weiter oben nach der adresse.

Naja der Beitrag war vom Oktober 2012 deshalb ging ich nicht darauf ein. Aber gut ich Beantworte die Frage halt doch noch....

Aljoscha
    Ein Ladengeschäft haben Wir "leider" nicht da man sich das als KU hier in EF nicht leisten kann. Mein Material lagert stabil bei mir zu Hause oder noch beim Großhändler... ;)
    Aber einen Besuch deinerseits wenn Du mal hier bist bin ich nicht Abgeneigt...Ich lerne gerne Leute persönlich kennen um über das Thema Simson seine Erfahrungen auszutauschen...

• So jetzt ist der Shop 2Jahre alt, kann schon laufen, deshalb hab ich dem "kleinen" jetzt auch mal neue Anziehsachen spendiert.
    Wer Lust und Laune hat , kann ja mal vorbei schauen und seine Meinung Kundtun. Bin natürlich immer Erfreut über ein Feedback bzw. wenn Fehler auftauchen/vorkommen das diese mir gesagt werden.
    Da ich nicht alle möglichen Testumgebungen hier zur Verfügung habe kann sich der ein oder andere Fehler einschleichen. Ich Danke allen für Ihr Feedback und einigen hier als treuen Kunden.....

In diesem Sinn, allen noch eine schöne Woche....

Mfg. Mario

• Aloha Simsongemeinde,
    Nach einigen Turbulenzen im Privaten Bereich ist der Shop jetzt wieder Online und freue mich über jeden Besuch und vllt. Neukunden....
    In diesem Sinn allen ein Unfallfreies Ende der Saison 2015....

Mfg. Mario

• Mahlzeit, zwar nen bissl spät da das ganze schon 2016 stattfand aber besser spät wie nie nichwahr...
    Wie man unschwer erkennen konzentrieren wir uns mehr auf die Restauration von Simson und Sand- und Glasperlenstrahlen wie auf den Ersatzteilhandel.
    Der Grund ist das wir seit 2016 mehr mit Aufträgen dieser Art beschäftigt sind (Motorregenerierungen, Aufbau, Reparatur von Simson sowie Sand-und Glasperlenstrahlen) wie mit dem
    Onlinehandel an sich. Geht zwar auch aber ich Konzentriere mich lieber auf eine Sache und mache die Super wie mehrere Sachen und die nur halb.

Simmeshop.de
    wird zwar noch Online sein aber alle Information zu unseren Leistungen sind unter Simsonservice.de abrufbar.

So das wars erstmal an Neuigkeiten von meiner Seite und allen Simsonfahrern eine Unfallfreie Saison 2017......

Mfg. Mario

• Da du als Teilelieferant im Vertrag mit mza stehst, würde ich zur Nutzung der Internet Domain und des Firmennamen vorher mza Kontaktieren

Denn mza hat alle Markenrechte auf Simson und schon vor langer länger Zeit verboten diese im Domain zu nutzen.

Das kann mächtig ärger geben. Ebenso wenn der Account nicht auf internethändler umgestellt wurde.

Dies ist nur ein gut gemeinter Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!