[KR51/1] Ist das sinnvoll ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey,


    ich wollte mal wissen, ob es was bring bei einer Kr51/1 etwas am Krümmer abzuschneiden, also ihn zu kürzen. Weil da ein richtig langes Stück ist bevor der Auspuff anfängt.
    Ich kenn das ja nur von den 125er MZ's die mit einem längeren Krümmer auf 80km/h gedrosselt werden.


    Also würde sich das Fahrverhalten/Anzugverhalten/Verbrauch dabei negativ oder postitiv verändern ?


    //edit:



    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Dadurch wird das Drehzahlband nach oben verschoben. Sprich je kürzer der Krümmer desto höher dreht der Motor und desto weniger Drehmoment hat er in niedrigen Drehzahlen.


    Jetzt kannst du dir sicher denken was das für Auswirkungen hat. Wenn nicht hilft Google. ;)


    mfg
    :b_wink:

  • AM M53 Motor bringt der AOA 1 Umbau nur Nachteile. Der Motor funzt am besten wenn man den Auspuff nur 2-4 cm auf den Krümmer schiebt und dicht muss er sein.
    Der M53 lebt nicht von Drehzahl, sondern von Drehmoment aus dem Keller heraus :!:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!