Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay also 60/4 ist schon keine schlechte Sache und auch sehr unauffällig (solang man nicht mit 80 km/h an der Bullerrei vorbeizieht).
    Ich habs ja auch mitlerweile ;)
    Hab mir ein zylinderkit von Langtuning geholt, den vergaser ausgedreht und mit neuen düsen bestückt, ne VAPE Zündung eingebaut.
    Und die Karre rennt schon fein ;)
    Nur ein 60/4 ist halt ein Drehzahlschwein mit dem man wenn man falsch fährt nicht lange freude hat.
    Und auf keinen fall so ein billig Zylinderkit bei Ebay holen. Die dinger lutschts extrem schnell aus ;D (eigen erfahrung)
    Und desto besser man einen 60/4 einfährt desto mehr leistung springt am ende raus ;)
    Und ein AOA2 Auspuff muss rann ;)
    Joar und den Luftfilterkasten umbauen ;)
    Das habe ich jedenfalls alles gemacht ;)

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Ah okay. Ist der ZZP nur bei 60 ccm bei 1,6?

Also ich hab auch schon den 50'er und 70'er auf 1,6 gefahren, normal ohne Nebenwirkungen, dennoch hat die Werksangabe wohl ihren Sinn und ist so anzuwenden. Zum "zahmen" 60/4: Wie gesagt hatte ich das nur mit dem MRS, also Mühlmann aus Reinstedt, probiert mit dem fahren ohne jeglichen, weiteren Tuningmaßnahmen. Vorteil ist halt kaum lauter, gutes Drehmoment, kommt auch schon von unten besser und etwas weniger Verbrauch als ein extrem abgestimmter 60/4. Nachteil ist eigentlich nur das Du nicht all zu weit über 75Km/h kommst. Könnte man zwar gleich einen S70 verbauen, aber der 60'er passt halt ohne Änderungen auf deinen 50'er Rumpf.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Nur mal so am Rrande. Ein gut gemachter 60/2 kann (!) einige 60/4 satt machen und nicht nur die von Mza.
    Mfg

Ps.: Fahre selber so einen 60/4 von Mza und kann mich nicht beschweren. Der hatten nen guten Zug und läuft 75-80 auf der geraden, is halt leider schon nach 3000km ausgelutscht.

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Nur mal so am Rrande. Ein gut gemachter 60/2 kann (!) einige 60/4 satt machen und nicht nur die von Mza.
    Mfg

Ps.: Fahre selber so einen 60/4 von Mza und kann mich nicht beschweren. Der hatten nen guten Zug und läuft 75-80 auf der geraden, is halt leider schon nach 3000km ausgelutscht.

haste recht son ding von mza hatte ich auch mal konnte mich nicht beschweren über 75 bin ich damit auch gekommen ja aber i.wann wars denn zu ende als der zylinder fertig mit der welt war und das auch nach ca 3000km ;) jetzt fahre ich nen 60/6 von mrs muss aber sagen das der finde ich nich so dolle is vllt auch noch nich perfeckt abgestimmt aber naja 82 bekomm ich schon hin :juchuu:

• Wie wäre denn Vmax bei nem 60/2 mit AOA1?So ungefähr...

Es gibt nicht DEN 60/2, die gibt's in dutzenden Varianten. Zwischen 50 und 90 km/h dürfte alles vertreten sein.

• Es gibt einige Tuningfirmen, die bieten Sportylinder an (sollte man den unbearbeiteten vorziehen).
    Das sind leicht bearbeitete 60cc-Zylinder mit mehr Bums und (viel wichtiger) einer wesentlich besseren Haltbarkeit.

Da hast du dann ca. 6PS mit AOA1 und schaffst bei Standardübersetzung um die 75km/h.

• ;) jetzt fahre ich nen 60/6 von mrs muss aber sagen das der finde ich nich so dolle is vllt auch noch nich perfeckt abgestimmt aber naja 82 bekomm ich schon hin :juchuu:

Der 60/4 von MRS bringt ja schon 90-95.... Da haut dann aber was nicht hin.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Mfg

Nur 3000 km haltbar ? Was macht das für einen Sinn den einzubauen ? Muss man ja nach dem Einfahren gleich wieder wechseln. Oder habt ihr den ständig voll belastet bzw. andere ZZP Werte verwendet ?
    Habe den auch beide hier und wollte den 4er eigentlich verbauen lassen. Nun könnte man ja auch zum 60/2 tendieren. 75km/h reichen mir lange.

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!