Schwalbe mit 140 auf der Autobahn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich halte das für eine Ente. 140Sachen - ne das sollen andere glauben.

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• Naja, 140 sind mit einigen Motoren der gängigen Tuner kein Ding mehr. Vor allen Dingen in der Schwalbe lässt sich das alles gut verstecken.
    Auch 150 sollten mit einer Schwalbe machbar sein. Ob man dann bei unverändertem Fahrwerk noch lenken kann ist die andere Frage...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Nu brauch aber mal einen Kran, damit ich mir den Hut aufsetzen kann, dann eine Kneifzange zum Hosenanziehen!

• Wenn das in den Links denn stimmt, könnte es mich überzeugen. Aber wie lange hält so was?

• der Motor überlebt warscheinlich Moped und fahrer :lol:

• in zwickau stand ne schwalbe mit scheibenbremse und 125er kennzeichen...war von der truppe vom bodensee...blau war sie auch....was da allerdings für ein motor drinne war keine ahnung...

wenn man genug hubraum hat reißter der auch nen s70 primär mit langem 5 gang und 17:31 übersetzung durch^^

• Natürlich stimmt das. Um die angegeben Werte zu erriechen muss das ganze Moped natürlich von vorne bis hinten abgestimmt sein.
    Die Motoren halten (dafür, dass es sich um DDR Mopedmotoren handelt) recht lange. Da werden ja kaum noch Standartteile verbaut. Geradverzahnter Primärtrieb, Big Bore Kurbelwelle mit versilbertem Honda Pleullager, Kegelrollenlager usw usw
    Wahrscheinlich sind die zylinder dann auch mit Nicasil beschichtet, um ihnen so ewiges Leben zu schenken, der Kolben ist natürlich auch kein 8€ Teil von MZA^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Schraube jetzt mal meine Gedankengänge 3 Windungen zurück und sage, daß eine Schwalbe keine 140 fährt, es sei denn, ich habs gesehen.

• 1. Kommt es auf die primäre und sekundäre Übersetzung an bzgl. Der kurbelwellenumdrehungen
    2. Gibt es vespen die so schnell fahren und die haben auch 35 ps am Rad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!