71254 - Hilfe gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle,

mein Männe hat eine S51 die leider nicht mehr ganz rund läuft.
    Das der Vergaser mal gereinigt und neu eingestellt werden muss, weiß er.
    Aber es sind noch einige andere Kleinigkeiten, die mal gecheckt werden müssten, wo er nicht so recht weiß, wo er ansetzten müsste.
    Vielleicht hat ja jemand hier Zeit und Interesse sich die Simme mal anzuschauen und ihm Tipps zu geben.

Danke
    Gruß aus Ditzingen
    Romy

• Hallo! Wie die Simme läuft nicht mehr rund? Vergaser reinigen ist ja kein Problem.

Was wären es den noch für Kleinigkeiten?

• Hallo Neumi,

sorry, dass ich jetzt erst wieder reinschaue.

Die Elektrik spinnt etwas, Blinker hinten sind recht mager, Hupe funktioniert nicht so richtig.
    Aber da hatte schon mal jemand geschaut und nix wirklich gefunden.

Vergaser hatte er jetzt mal angeschaut und etwas gereinigt und festgestellt, dass da wahrscheinlich die Hauptdüse gewechselt werden sollte.

Gruß lomy

• Hallo!

Was ist es denn 12V oder 6V??
    Ist sie denn vorher vernünftig gelaufen? Wenn ja muß es nicht an der Hauptdüse liegen.
    Ist sie angemeldet und fahrbar?

• Hallo,

das ist eine 6V, fährt Sommer, wie Winter ;)
    Männe sagt, seit ca. 3 Monate läuft sie so unrund und wahrscheinlich auch zu fett.

Gruß

• ah eine 6V. Die sind aber immer schwach.

Wenn er Lust und Zeit hat könnte er mal vorbei kommen und dann kann man nach dem Vergaser nochmal schauen.
    Könnte aber auch bei Euch mal vorbei kommen.

Grüße

• Ich biete mich da auch an.
    Wenn sie zu fett läuft seit langer zeit kann es auch sein dass der auspuff dicht ist.
    Bei blinker und hupe tippe ich mal auf ein masseproblem. evtl kontakte weggegammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!