SR 2 soll aus Ruinen auferstehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ,

gestern musste ich einen SR 2 retten, und ich möchte diesen jetzt möglichst günstig wieder auf die Straßen bringen ,Motor läüft und lässt sich schalten , aber aufgrund stark bröseliger reifen war an eine Testfahrt nicht zu denken ( der gute hat gestern nach 25 jahren das erste mal wieder gelaufen ) das wars fürs erste ..

hier noch nen Foto von dem Ding

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• du bist für den Flohmarkt freigeschaltet, also such deine Teile auch da und nicht im Optikboard :g_nono:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also dass deine Reifen brüchig sind kann ich dir iwie nicht glauben ..
    Ich hab auf meinen Originalreifen drauf und muss sagen , mitn biss Pflegemittel für Gummi , werden deine auch den dienst wieder verrichten können ;) .
    Ich Persönlich würde jetzt an deiner stelle mal unterm Tank gucken , meisstens ist da nicht Lackiert/Gestrichen wurden .
    Den Originallack würde ich bei Doccolour bestellen , oder wenn du nicht zum Lacker willst guckste welche Autofarbe ähnelt und bestellste dann 2-3 Dosen und bissl Klarlack ;).
    Technik wenn sie noch geht Weiter benutzen wenn nicht , bei Obi gibts für 5€ Kabel die Passen , kannste dann Austauschen was nicht geht .
    Dann biste Fertig .
    ich glaube aber , bei deinem hat einer rumgeflexxt .. Siehe vordere und Hinterer Koti ..
    Viel Spaß dann beim Fahren
    MfG Max

Edit: Zwischen Luffi und Rahmen fehlt der Gummi"schlauch" , da kannste dir nen alten Schlauch zurecht machen für .
    Dein Federkasten (Zwischen Rahmen und Hinterrad ) fehlt auch .

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

Einmal editiert, zuletzt von Taubi ()

• @ Charles : es sollte eigentlich eine Projektvorstellung sein und kein Teilegesuch .. ihr Moderatoren und Admins stellt euch manchmal ziemlich an :b_fluester: ...

@ Taubi : Ich weiss was alles Fehlt aber ein etwas übereifriger Mod hat diese Teileliste als direktes Teilgesuch angesehen und deswegen rausgelöscht..

und .. die reifen sind fertig, der sr hat 25 Jahre auf platten Reifen gestanden Luft halten sie , aber die Mäntel sind hin ..

Original war er mal Maron , aber ich habe bisher nicht vor ihn zu lackieren , vielleicht bekommt er nur neue Reifen und ein Rücklicht und ich "erhalte" diesen DDR-Umbau

Technisch funktioniert alles (bis auf das fehlende Rücklicht :whistling: )

An den Kotflügeln hat keiner rumgeflexxt , da hat mal einer andere angebaut , für vorne habe ich den richtigen ..

bisher fehlen mir Nur:
    -Luftschlauch
    -Reifen
    -Federkasten
    -Kotflügel hinten
    -Rücklichtinnenteil
    -Kettenschutz

alles andere habe ich (Gepäckträger ,Seitenbleche usw)

• Jo ich freu mich schon das Moped mal in Action zu sehen!
    Mach was draus... :thumbup:

capri wünscht allzeit gute Fahrt :thumbup:

!!ich möchte meine duo verkaufen...wenn Interesse besteht einfach PN senden!!

• Jo ich freu mich schon das Moped mal in Action zu sehen!
    Mach was draus... :thumbup:

du hast es doch schon on Action gesehen .. naja immerhin den motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!