Star stottert nach einer gewissen Zeit - neue Kerze hilft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    bei meinem Star habe ich das Problem, dass er drehzahlabhängig anfängt zu stottern, wenn dieser Bereich "durchschritten" ist habe ich wieder Leistung. Wenn ich eine neue Kerze einbaue, habe ich das Problem ca eine Woche los aber es kommt langsam wieder.
    Nun will ich nicht die ganze Zündung wechseln, und Kerzen möchte ich auch nicht im Wochentakt einbauen. Ach ja, die Kerzen laufen in meinen anderen Mopeds ohne Probleme.
    Welche Teile könnten hier das Problem sein ?

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• kann mir keiner weiterhelfen ?
    Ich bin doch nicht der Einzige, der solche Probleme schon mal hatte.

• Schau mal den Verbrecher an, wenn dort ein starker Funken zu sehen ist müßte dein Kondensator defekt sein!
    IST DEIN Vergaser sauber und richtig eingestelle?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Vergaser ist gereinigt - da hatte ich gleich dran gedacht - aber ich konnte den Fehler auf die Zündung eingrenzen (sehr wahrscheinlich). Eine neue Kerze macht den Vergaser ja nicht sauberer :)
    Gibt es an der Zündung nichts anderes als Kondensator und Verbrecher ? Dann wechsel ich einfach beide und es sollte gut sein.
    Bitte um weitere Tips.

• Letzter Versuch - vielleicht waren ja nie die richtigen Leute online.
    Kennt vielleicht einer das Verhalten meines Stars ?
    Vielen Dank

• Ich hatte an meiner 2er Schwalbe auch kurze kleinere Aussetzer die sich wie ein verdreckter Vergaser anfühlte .Irgendwann blieb ich ohne Funken liegen .Bei mir waren dann die Kabel an den Spulen der Lima locker .Anfangs hatten die noch Kontakt aber irgendwann war der Abstand zu gross .

• Ich habe das Problem gelöst.
    Und mal wieder mit der Standardlösung wenns um Zündungsprobleme geht (neben neuer Kerze, oder Abstand der Elektroden einstellen)
    --> ich habe den Kondensator getauscht. Eigentlich wäre der der drin war vielleicht noch ok gewesen, hatte aber einen lockeren Sitz und deswegen zu wenig kontakt - vor allem wenn der Motor warm war. Jetzt habe ich einen anderen versucht, den ich mir sanfter Kraft in die Aussparung gedrückt habe. Mit der Hand bekommt man den nicht bewegt - so wie das sein soll.
    Jetzt fliegt mein Star wieder.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße
    Martini

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!