Motor KR 51 läuft nich richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mir mal jemand sagen was ich bei einer regeneration alles neu machen müsste
    ich habe da so gedacht:

-Dichtungen
    -Lager
    -Kurbelwelle
    -Simmerringe
    -in meinem fall zylinderkopf und evtll. auch ein zylinder
    -zündkerze
    -neues getriebeöl
    -kickstarterwelle

ja das sind so ein paar sachen die ich brauchen werde...
    mit wie viel geld muss ich denn rechnen und was fehlt noch

danke

• kann mir mal jemand sagen was ich bei einer regeneration alles neu machen müsste

Du wirst bei einer Regeneration wohl sehr viel mehr brauchen. Ich empfehle Dir: Verkauf Deine Simson und kauf Dir einen Motorroller mit Automatikgetriebe im Baumarkt. Die lassen sich auch einfacher Tunen. Mich wundert es, daß Dein Moped überhaupt noch funktioniert. Du bist total resistent gegen Tips. Im Gegenteil: Man gibt Dir einen Tip und Du machst genau das Gegenteil.
    Schade, daß ich nicht in Deiner Gegend wohne, sonst würde ich Deine Simson kostenlos abholen. :g_nono:

Einen Motor kann man nicht mit Hammer und Lötkolben reparieren. Kauf Dir mal dieses Buch hier: http://www.amazon.de/Das-Schwa…oks&qid=1301513495&sr=8-3 und ließ es Dir mal genau durch, dann verstehst Du evtl etwas mehr davon. Aber ich fürchte, bei Dir sind jegliche Tips vergebens. Du nimmst ja sowieso keine Ratschläge an. Ich frag mich, warum Du hier überhaupt um Hilfe bittest, wenn Du es sowieso besser weißt. :a_zzblirre:

• WAS weiß ich denn besser?
    ich nehme auch ratschläge an ^^
    und wie soll ich den kolben denn sonst los bekommen
    ich kann ja noch etwas lernen wie gesagt ich bin ja nich wie ihr alle schon 30 oder so^^

//EDIT nochmal ich habe keine simson sondern ein eigenbau bestehend aus ketttcar uns simson kr 51/1 schwalbe motor
    das sage ich jetzt zum letzten mal ! :thumbdown:

• (Speed_Junkie) hat keine Simson, sondern ein selbstgebautes GoKart mit Schwalbemotor..... X(

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• bei der überholung des motors kommt es drauf an was gewechselt werden muss : Preis bist du so bei 100 - 300 € dabei je nach dem was du wechselst!

mit sicherheit alle dichtungen, simmeringe, kolben, zylinder, zylinderkopf usw...

• Ach sooooo, na wenn das so ist, dann braucht man ja nicht wissen, wie ein 2Takt Motor funktioniert. Is ja schließlich ein GoKart. Da funktioniert ja schließlich alles anders.

• Jetzt kann man sich auch ein bischen was unter Deinem Umbau vorstellen.
    Du solltest einen Anständigen Auspuff verwenden. Wie es aussieht, hast Du nur ein langes Rohr verwendet. Das klingt bestimmt gut, klaut Dir aber tierisch Leistung. Versuch es erstmal mit einem "normalen" Simson-Auspuff. Wenn dann das Gokart richtig läuft, dann kannst Du den Auspuff später noch abstimmen. Dazu gibt es diverse Anleitungen hier im Forum. Stichwort "AOA - Abgeänderter Original Auspuff"
    Wie ist denn Dein Vergaser bedüst? Du solltest erstmal bei der originalen Bedüsung bleiben. Eine zu große Düse kann genau das Gegenteil verursachen, als Du eigentlich haben willst.

• hallo speed-junkie

sicher wird dir etwas zu lesen ,ein buch über zweitackt motoren ,viele fragen beandworten.

da du in dein kettcar einen motor vom kr51/1 verbaut hast ist natürlich eine reperaturanleitung für genau diesen motor typ von vorteil.

hier im forum ist ein hohes niveau und es wird von einen grundwissen ausgegangen.

du wirst aber immer auch leute finden die dir helfen wollen.

der ton hier kann auch schon mal etwas ruppiger werden.

grüsse

luftspalter

• ja der vergaser war so dabei bei dem motor.
    den motor habe ich bei ebay erworben.
    Deswegen weiß ich nicht welche bedüsung drin ist.
    Aber da gibt es doch sätze für die bedüsung, nicht wahr.^^
    ja der auspuff.
    Das ist nicht gut dieser leistungskiller :D.
    Was kostet so ein Auspuff z.B. bei MZA oder AKF,ebay?
    Ich gucke mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!