vergaser 16N1-11 für s50?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute:)
    am heutigen tag musste ich erfahren, dass meine vermeindliche s51 eigentlich eine s50 ist^^... jaja, peinlich ich weiß... da ich sie herrichten wollte hab ich mir schon diverse ersatzteile besorgt, die auch großteils trotzdem passen... aber bei dem vergaser bin ich mir nicht sicher. der 16N1-11 ist doch eig für die s51, aber kann man den auch an ne s50 montieren? schließlich sind die s50 und die s51 größtenteils kompatibel...
    danke schonmal für eure antworten:)
    mfg simon

• Eine andere Teillastnadel mal ganz sicher, eventuell auch einen anderen Zerstäuber.

Grundsätzlich: Die Vergaser sind in diesen "unwichtigen" Details unterschiedlich, weil's eben nicht unwichtig ist. Irgendwie laufen wird's trotzdem, aber es gibt einen Unterschied zwischen irgendwie und schön.

• Eine andere Teillastnadel mal ganz sicher, eventuell auch einen anderen Zerstäuber

Wieso nur eventuell ein anderer Zerstäuber? Wurde der mal abgeändert und wenn ja aus welchem Grund?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Vergaser für Roller, Schwalbe, Moped und Altvögel haben unterschiedliche Zerstäuber - mal Bohrungen und mal Schlitze, mal seitlich und mal vorne zum Motor hin. Pro Vergasermodell ist das schon konstant, es ist eben eins der Details, das von Düsenumbastlern gerne übersehen wird - und dann wundern wir uns alle zusammen wieder fünf Seiten lang darüber, dass die Bude nicht läuft, obwohl "alles eigentlich richtig" ist.

Die Zerstäuber von 16N1-8 und -11 habe ich nicht auswendig parat, deswegen schrieb ich "eventuell".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!