??
Also ich bin jetzt fertig und habe 390 Euro an die Fahrschule bezahlt und dann eben noch für Erste Hilfe inkl. Seetest und Bildern 25 und dann noch mal 75 für die Prüfung.
über welchen Schein reden wir jetz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
??
Also ich bin jetzt fertig und habe 390 Euro an die Fahrschule bezahlt und dann eben noch für Erste Hilfe inkl. Seetest und Bildern 25 und dann noch mal 75 für die Prüfung.
über welchen Schein reden wir jetz
M
ah ok
hört sich genauso wie bei mir an
Schickes Moped. Wie schon hier von einigen geschrieben einfach neue Reifen drauf und die Chromteile mit Autosol polieren und sich über den unverbastelten Originalzustand freuen
Schickes Moped. Wie schon hier von einigen geschrieben einfach neue Reifen drauf und die Chromteile mit Autosol polieren und sich über den unverbastelten Originalzustand freuen
Bei manchen Teilen ist aber der Aufwand zu groß und das Ergebnis zu klein.
Wie z.B. bei den Speichen.
Die sind rostig und dan weiß ich nicht ob ich einfach neu einspeichen lasse oder mit Elsterglanz und all den Mittelichen die wieder so hinkriege wie sie mal aussahen
Also dein Moped ist ein Traum. Bitte nicht verbasteln und alles schön original lassen.
Speichen kannse ruhig neue Reinmachen. Wenn nötig machse noch neue Reife drauf und gleich mal nen Blick auf die Bremse werfen.
Ein Tipp fals du die Räder neu einspeichen lassen möchtest.
Nimm keine Edelstahlspeichen (sprödes Material) die brechen!
Alles anzeigenZitat von »Duo 4/1«
Zitat von »Yuppi«
für mich ist das jedoch eine kosten sache
ich kann nicht einfach so 1000-1300 euro für einen führerschein ausgeben
Wenn du schlau bist, wartest du bis 17 und machst dann den Autoführerschein. Damit darfst du ja auch Simson fahren..
hörst dich an wie meine eltern
musst ich mir oft anhören dass das ja die viel bessere varinate wäre
aber ich will schon mit 16 fahren
ich hätte ja auch darauf gehofft das herr ramsauer den AM führerschein noch letztes jahr einführt und nicht bis 2013
damit wartet.
der wäre vielleicht noch billiger geworden
aber so ist nun mal das leben :cool:
Ich war selber in der Situation und habe mich fürs abwarten entschlossen und bin mit 16 1/2 mit meinem Autoführerschein angefangen.
Bereut habe ich nichts.... ich bin sogar froh diesen Weg gegangen zu sein, denn meine Freunde die mit M angefangen sind, haben sich die Stunden nachher auch auf den Autoführerschein überschreiben lassen, weil sie mit 16 1/2 noch nicht fertig waren.
Wenn du unbedingt was machen willst, mach A1. Da hat man wenigstens noch was von, wenn man älter ist. Der M Führerschein ist nach einem Jahr wertlos.
Und 400€ für ein Jahr fahren ? Ich weiß ja nicht...
ZitatBei manchen Teilen ist aber der Aufwand zu groß und das Ergebnis zu klein.
Wie z.B. bei den Speichen.
Ist schon klar - das muss man natürlich abwägen.
Wenn kein Chrom mehr da ist lohnt sich das natürlich nicht...
Ein Tipp fals du die Räder neu einspeichen lassen möchtest.
Nimm keine Edelstahlspeichen (sprödes Material) die brechen!
welchen Speichen kannst du denn empfehlen.
Ich hätte mich jetz für die von Dumcke entschieden
sind die gut
oder
eher schlecht
welchen Speichen kannst du denn empfehlen.
Ich hätte mich jetz für die von Dumcke entschieden![]()
sind die gut
oder
eher schlecht
Empfehlen kann ich dir leider keine Speichen!
Ich hab meine bei AKF bestellt aber wie die sind kann ich dir nicht sagen da ich sie noch nicht verbaut hab!
Empfehlen kann ich dir leider keine Speichen!
Ich hab meine bei AKF bestellt aber wie die sind kann ich dir nicht sagen da ich sie noch nicht verbaut hab!
Wie viel haben sie gekostet???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!