Simson Motor C3 oder C4 lager

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nun ja jetz wieß cih genauso viel wie vorher xD
    wasn nun C3 oderC4
    dass C3 nach kürzester zeit zu C4 lagern werden denke ich nicht da die lagerringe sowie die kugeln alle aus sehr hartem material bestehen und somit kaum abrieb stadtfindet
    die lager kann man nichmal irgendwo abdrehen oder so so hart is des..

• ?(

C3 lager verschleißen irgendwann halt mal (so nach 20.000 - 40.000km -je nach fahrweisen)

und C3 lager tauscht man, wenn sie spiel haben
    dieses spiel entsprich in etwa C4 lagern

also nimm C3 und jut is

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo!
    Nimm normale C3-Lager von guter Qualität (SKF, F.A.G.). C4-Lager sind bei der drehzahl noch nicht nötig (bzw sind eher negativ weil die dabei nicht auf Temperatur kommen), die erwähnten Rollenlager gar sind große sch...... Die können die Axialkräfte (die beim Lastwechsel mit einem schrägverzahnten Primätrieb entstehen) nicht ab. Wenn überhaupt dann bau nur ein solches Lager ein (rechts natürlich) und links ein normales.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Stimme RZT zu.

Wenn man sich bei Tuninkomponenten unsicher ist, kann man ja mal bei seriösen Tunern den Shop durchforsten, was die so anbieten. Ultimativ sind natürlich Komplettmotoren mit Bauteilliste. Da sieht man, was wo verbaut wird. Wenn man nicht wirklich weiß, was man braucht, sollte man nicht unbedingt bei den Dumping-Preis-Internethändlern kaufen, weil bei denen Tuning oft eine Vermarktungsstrategie und keine Firmenphilosophie ist.

• servus,

ich hab c3 verbaut an ner ori. Schwalbe.

aber normal würden doch die c3 auch reichen

für lager kann ich agrolager.de nur empfehlen, schneller Versand top preise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!