91278 Pottenstein kleines Treffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

es gibt n paar leute, die sich gerne mal treffen möchten. bisher zwar alle aus dem sf.net aber macht ja nix

und zwar wollen wir uns in Pottenstein treffen. und zwar am Samstag den 11.06.11. bei schlechtem wetter einfach eine woche nach hinten verschieben. ich will nämlich keine weitere entfernung bei regen fahren. hab ich iwie kein elan zu ^^

es wird nix angemeldet oder großartig veranstalltet. wer kommt is da! ich denke, es wird n bissl gefachsimpelt werden und ne runde gedreht werden.

bisher haben sich 9 leute aus dem sf.net gemeldet. aber ihr seid auch gerne gesehen!!!

ne kleine rückmeldung wäre echt nett, damit man ne übersicht hat, wieviele den nun kommen wollen.

MfG,

Daniel

• 50km von Nürnberg aus, das ist machbar ;)

Wenn es konkreter würde, könnte man schon etwas planen.

• naja. wenn man wüsste, wie viele leute in etwa kommen.... ich bin halt "bissl" mehr im .net unterwegs, als hier, aber das tut ja nix zur sache!

wie gesagt, nur um mal leute kennen zu lernen und spass haben, bzw rumfahren.

was hätteste denn für planungsvorschläge?

• Kann ich leider nicht sagen.
    Das letzte mal war ich in Pottenstein in der 4. Klasse und da sind wir den ganzen Tag durch den Wald gerannt...

Schullandheim in Pottenstein :puke:

• Hi,
    ich wäre da auch dabei. Bin in Pottenstein und Umgebung aufgewachsen. Wäre für mich also gleichzeitig ein Besuch bei meinen Eltern :biglaugh:
    Zum treffen ist Pottenstein eine gute Wahl aber was Ausfahrten angeht kann man sich eigentlich nur durchs Wiesenttal schlängeln oder in richtung Hohenmirsberg eine Ausfahrt machen (höchster Punkt des Fränkischen Jura), ist mit dem Moped aber nicht wirklich spaßig sich da hoch zu quälen ;)

• einwandfrei ^^

naja... es geht ja in erster linie mal drum, sich kennen zu lernen. und so wie ich mich noch an die gegend entsinnen kann gibts da auch straßen, wo man recht nett fahren kann also richtung teufelshöle und was da nich alles is ^^

pottenstein wurde ausgewählt, weils ziemlich zentral zwischen uns drei liegt, die wir uns ursprünglich treffen wollten ^^:lol:

aber regensburg is schon ne ecke oder? ^^

• Ja schon aber mir ist jeder grund willkommen um mal wieder in die Heimat zu fahren. Der ideale treffpunkt wäre dann ja eh "Stausee" oder Teufelshöhle. Großer Parkplatz + Getränkeversorgung :biggrin:

• Hi Leute,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin der Eddie und habe in Weilersbach eine kleine Zweiradwerkstatt. Aus dem Hobby Simson wurde so nach und nach ein Standbein unserer Werkstatt und mittlerweile sind wir MZA-Händler.

Meine Begeisterung für Simson begann bereits zu DDR-Zeiten, da ich damals als Fernfahrer viel in der DDR unterwegs war. Damals kam man da jedoch nicht dran. Nach der Wende kaufte ich mir dann eine KR 51/2. Leider verkaufte ich die nach geraumer Zeit wieder, da zu zweit ein Motorrad einfach bequemer ist. Erst mit Gründung der Werkstatt kam ich wieder mit Simson in Verbindung weil ein frustrierter Simson-Fahrer seine Schwalbe bei uns stehen liess. Tja und dann hat der Zweitaktbazillus gnadenlos zugeschlagen.

Ich freue mich schon auf einen Samstag mit Gleichgesinnten!

Zweitaktgrüsse
    Eddie

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Ich hoffe mal, dass es in aller Interesse ist. Ich habe den Termin auch mal in Facebook bekanntgegeben.

Ausserdem werde ich bei meinen Simson-Kunden ein wenig die Werbetrommel dafür rühren! :search:

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Einmal editiert, zuletzt von Eddie aus Weilersbach ()

• Nein, grosse Treffen gibt es zur Genüge. 10 bis max. 20 Leute dürfte eine entspannte Sache sein, bei der jeder gleichgesinnte trifft, das ganze überschauhbar ist und Spass macht.

Ein wenig durch die Gegend cruisen, irgendwo gemütlich einkehren und Benzin schnacken. Da ich wahrscheinlich mit der KR 50 kommen werde bin ich bei der Ausfahrt wahrscheinlich sowieso das Schlusslicht (deswegen cruisen). :rolleyes:

Wenn ich gross sehen will, dann gehe ich wieder nach Zwickau (war für mich als Oldifan ein Schock, wenn auch technisch interessant) oder Suhl. Neee, lieber mit gleichgesinnten einen schönen Samstag verbringen!

• macht nix, ich weis auch noch net, wie schnell mein habicht läuft xD

es ghehtz halt drum, wie schon gesagt das da am ende keine 100 leute rumstehen, weil dann komm ich in rage. .. ^^

wäre nett, wenn es ne ca. anzahl gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!