S50 Ratte - Tourenmopete

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

würde auch denken das es da ne 6VE verrichten sollte.

besser als ne Vape,aber die würde sicherlich den Wert um 100% Steigern ;)

Das könnte sie! Aber ich will sowohl mit der S50 als auch mit meiner Schwalbe einen Anhänger fahren! Die Schwalbe hat bereits ne Vape und damit 12V-Anlage. Außerdem hab ich hier im Forum 2 komplette Vape(s?) für nen schmalen Taler bekommen. wäre blöd die nicht ein zu bauen! :a_bowing:

• Sind die Stoßdämpfer gelb eloxiert? :D

Aber wenn dann mach keine zu rattige Ratte, den die S50 sieht nicht nach einem Schrotthaufen aus.

• DITO: finde die Kniepolster auch richtig geil .Der Vogel-Deckel ist mal was anderes.Ich würde optisch nix dran machen nur

das sie ordentlich läuft.Die polierten Teile passen da überhaupt nicht dazu.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Okay, ich hab zwischenzeitlich einige Dinge vergessen zu erwähnen. Ich habe bereits einen regenerierten Motor und VAPE drin, Tank entrostet und nun versiegelt. Das wird mein Tourenmoped, ich will einfach ein paar Highlights setzen. Der Ausdruck "Ratte" passt hier nicht mehr wirklich. Viel mehr wird hier auch nicht verändert. Ich werde nur noch neue Reifen kaufen und noch Felgen aufarbeiten und neu einspeichen. Dann ist der "Aufbau" fertig und die Saison kann beginnen. :a_bowing:

• Heute hab ich die Elektrik instand gesetzt, Gepäckträger installiert und das Moped wieder komplett zusammengebaut. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den Auspuff hinten befestige, da Obergurt, Stoßdämpfer, Anhängerkupplung und Seitengepäckträger keinen Platz mehr auf der Schraube bieten für den Auspuffhalter. Ich werde mir wohl eine Halterung bauen, die unten am Seitengepäckträger und am Auspuff befestigt wird.

Gruß
    Matti

• Warum nicht einfach eine längere Schraube?

Das wäre zu einfach.
    Das Problem ist leider, dass die Anhängerkupplung und der Auspuffhalter die gleiche Befestigung haben. Ich weiß nich wie ich das erklären soll. Der Auspuffhalter ist doch an der Bohrung ein plattgehauenes Rohr, welches zu einem wird. Wenn du 2 Auspuffhalter ran bauen willst, wirst du sehen, dass die platten Enden nicht aufeinander liegen können, weil sie beide an der gleichen Stelle zum Rohr werden. So ist es auch bei der Anhängerkupplung und dem Auspuffhalter.

• bei mir ging das mit einer längeren schraube ohne probleme. und seitengepäckträger sind auch mit dran.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!