Frage zu Farben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der heisst ibiza- oder kirschrot

Wenn Du was brauchst, sag Bescheid.....

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• Hallo,

ich habe mir den Lack Flammenrot als Spraydose bei Thomas Dumcke gekauft. Leider sieht der Lack mehr orange als rot aus. Auf einem Holzbrett ohne Grundierung sieht er so aus wie er sollte.
    Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Amigooffroader

S 53

• eventuell deckt er nicht beim 1.mal und es schimmert noch die grundierung durch
    also nochmal n 2. mal drüberjauchen und dann sollte es was werden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• mhm dann liegts an der farbe an sich

ist die grundierung dunkler als der ton an sich kann der ton beim nichtdecken ja nicht heller werden ;)
    daher meine vermutung, denn hättest du eine helle grundierung, dann würde es daran liegen, aber das es nunmal nicht so ist wirst du dich mit dem farbton anfreunden müssen

Oi!

• Dann werde ich mich mit der Farbe anfreunden.

Ich habe mir ein Wasserabziehbild "Simson" gekauft. Wie verläuft die Montage ab?

Viele Grüße

Amigooffroader

S 53

• alles in wasser einweichen
    bild "abziehen"
    bild an gewünschter stelle auflegen
    trocknen lassen und dann mit klarlack drüberjauchen

manche machens auch ohne nochmal klarlack drüber, weils wohl original so war, aber hält halt mit klarlack drüber länger und sieht besser aus ;)

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!