mein Heiss geliebte Simson verbrannt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das tut weh.
    sieht ja so aus als ob`s im herzkasten angefangen hat zu brennen. wenn sich was selbst entzünden kann, dann da.
    denke aber auch das es wieder aufgebaut werden kann, nur mut. :i_troest:

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Da der Rahmen wegen des "bisschen Feuers" (im Verhältnis zu einem KFZ-Brand, aber trotzdem tragisch, leider) höchstwahrscheinlich nur recht heiss, aber nicht weichgeglüht wurde, kann er normalerweise ohne Bedenken wieder aufgebaut werden.

Es ist traurig, was da passiert ist, aber die Simme ist trotzdem kein Kandidat für den Schrott. Ist ja schliesslich eine Simson, und kein Baumarktroller, und die hat eine Rettung verdient.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Aua ... ich würde trotzdem einfach mal Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen Brandstiftung. Die Polizei versucht sowas gerne mal wegzudiskutieren, Brand durch technischen Defekt macht nämlich weniger Papierkram, und fahnden muss man da auch nichts :zzz: .

• Für die Bullerei dürfte es aber eigentlich nicht schwierig sein festzustellen, ob es brandstiftung gewesen ist oder nicht...die haben brandsachverständige, die dir haargenau sagen können, womit ein feuer entzündet wurde und wo das war...und meiner meinung nach darf man nicht zwischen häusern und mopets unterscheiden, da ja alles brandstiftung ist bzw. sein kann...

Aber auch von mir ein herzlisches beleid und viel erfolg mit der neuen karre :thumbup:

• Von mir auch herzliches Beilaeid

Sowas verstehe ich nicht das einfach leute Mutwillig sachen in brand stecken, die müssen doch geistig gestört sein oder neidisch auf andere sein :a_zzblirre:

Und wegen den Rahmen, den würde ich einfach mal vermessen bzw rontgen lassen ob das material noch i.o ist. Denn kann man die noch mit viel liebe und gedut retten. Und ich hoffe für dich das man die Täter gefasst bekommt

• bitte bau sie trotzdem wieder auf!

herzlichet beileid und viel glück mit der neuen

der rahmen müsste noch zu retten sein, da mach dir mal keinen kopp

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• fyi stahlö wird oft mit 200 grad angelassen das es wieder weicher wird also tritt shcon bei 200 grad eine änderung ein...

• Angelassen wird er nur um Spannungen im Gefüge abzubauen... bis ca. 300°C

Ab 723°C tritt eine Gefügeumwandlung ein. Durch brennende Benzingase können bis zu 1000°C erreicht werden...aber ich denke nicht, dass sich in der Zeit der Rahmen auf über 723°C erwärmt hat.
    Joa, ich denke ich würde mir auch nicht son kopf machen...

gruß c.

• Au backe. Ich hab den Beitrag gerade durch Zufall entdeckt. Auch wenn ich den Thread auskrame: Mein Beileid.

Aber ermutigend kann ich sagen, dass du noch gut weggekommen bist. Klingt doof, aber meine hat es (meiner Meinung nach) fast noch schlimmer erwischt.

Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen....Simson bleibt...

MfG

Habt Spaß an euren Simsons......

Einmal editiert, zuletzt von Monoton09 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!