22xxx Simsontour nach Havelberg - großer Trödelmarkt mit Party und Live-Musik - Anfang September 2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leut's,

will dieses Jahr wiedermit meiner Simson nach Havelberg zum größten Trödelmarkt im Osten unserer kleinen Gemeinde. Nachdem ich meinen Motor neu gelagert und eingestellt habe, sollte dem nix mehr im Wege stehen :thumbup:

Bin schon im letzten Jahr mit meiner Simson von HH aus gestartet und auch wieder in HH nach 650 Km heil angekommen. Lediglich meine Fußrastenhalterung hat Ihren Geist vor den Toren HH's aufgegeben. War aber eine echt schöne und interessante Tour. Fotos von meiner Havelbergtour kommen noch.

Vor Ort in Havelberg, waren Motoren für ca. 10,00€ und viele viele weitere Teile zu haben. Teilweise Teile, die man bei ebay heute schon recht teuer bezahlen und vor allem suchen muss.

Werd dieses Jahr wieder hin. Der Markt öffnet vom 02.September - 05. September 2010. Werd dann ca. 4 Tage vorher dahin schüsseln, so dass ich ca. 10 Tage da vor Ort sein und die richtig guten Schnäppchen machen kann. Wer Lust hat mitzukommen, ist herzlich willkommen.

Unter diesem Link findet Ihr den Termin für dieses echt saustarke Event: http://www.jahrmaerkte-in-deut…rkt-in-havelberg.html</a>

Ein Muss für zähe Simson - Fans und Schrauber :thumbup:

MfG,

Kaleu

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

2 Mal editiert, zuletzt von schwalbe-e ()

• Das wäre ja schon eine ziemlich große Tour.
    Da muss man den ganzen Kram nur irgendwie aufm Moped wieder nach Hause bekommen.

• ich war dieses jahr auch da aber so einen günstigen Motor habe ich das nicht gesehen

Aber ist schon geil das jede menge Teile da sind aber zu erschwinglichen preisen und die lassen auch mit sich handeln :thumbup:

ob ich dieses jahr hinfahre ist fraglich und mit Moped denke ich mal eher nicht ...

• Mahlzeit,

werde wohl Morgen Abend hier mal ein paar weitere Bilder vom vergangenen Jahr posten, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt, was Euch da für eine schöne Tour und auch evtl. Schnäppchen entgehen.

Hier ein paar erste Fotos:

Mein Möp mit Schlafsack und allem weiteren: auf Tour:

Hier bei einem Tankstopp in Dömitz:

Noch am Reisetag trotz geschundener Knochen auf dem Markt:

Am zwoten Tag:

waren dann noch mehr Stände offen - und dem Simson - Fan ging hier echt das Herz auf, trotz einiger echt gruseligen Beispiele:

Baue grad meine Website zusammen, dann könnt Ihr die ganze Tour demnächst dort und hier im Forum lesen :)

Bisher habe ich für dieses Jahr nur simsonralle und ein Kollegen mit 'ner NVA-MZ gewinnen können und auf 'n Tourenzettel.

Gruß,

Schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• @ 1zu50

hehe wenn dein Motor da hinstellst liegts 10min später in Einzelteilen auf dem Markt zum Verkauf ^^

Sind ja nur 90km von mir aus.
    Muss ich denn auch mal hin... in 8 monaten :i_troest:

FolksWagen

• Ich wollte letztes Jahr eigentlich auch mal wieder seit Jahren mit Mopped hin, das Wetter war aber zu scheisse. ^^

Der Markt untergliedert sich in 3 Abschnitte....Pferdemarkt (auf dem aber auch Moppedteile verhökert werden), Rummel oder Kirmes und nen riesiger Trödelmarkt, bei dem es allein schon einen Tag dauert, den abzugrasen. Mopeds sollte man immer vorher auf den großen Parkplätzen oder direkt an der Hauptstraße zu anderen Motorrädern oder Moppeds dazustellen. Da wurde auch schon öfters mal geklaut... :cursing:

Ich wohn ja auch nur 30km weg....

MfG

Christian

P.S. Havelberg hat die PLZ 39539 ;)

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Mahlzeit,

der Markt geht so ca. 1 Woche. Um die wirklich guten Schnäppchen zu machen, sollte man schon so ca. 4 Tage vorher hinfahren und zum Abschluss auf 'n letzten Tag den Markt nochmal abgrasen, da die meisten Händler keinen Bock haben, alles wieder mitzunehmen.

hehe wenn dein Motor da hinstellst liegts 10min später in Einzelteilen auf dem Markt zum Verkauf ^^

Na, wer sein Möp auch genau davor abstellt..... - .....Aber nein, so schlimm ist dat nun auch wieder net.

Habe auf der Insel, sprich 'n Campingplatz darauf, übernachtet und mein Möp gut behütet und angeschlossen neben dem Zelt :lol: abgestellt, da der Platz noch dazu umzäunt ist. Da kommt so schnell keiner mit davon - auch net mit meinem Motor ;) Auf den Markt ging es dann zu Fuß - ist ja auch net weit und man lernt viele interessante Leute kennen :u_blumenkind: , war wirklich teilweise 'ne Erfahrung für's Leben......

Für diejenigen unter Euch, die Zelte net ausstehen können, sind auch mietbare Hütten im Angebot. In Havelberg selbst kann man auch günstig in einigen Pensionen nächtigen.

Gruß,

Schwalbe-e

• Hallo Schwalbe-e

Wann soll denn Abfahrt sein wenn du schon 4Tage vorher da sein willst.
    Zur Zeit sieht es bei mir zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht aus wegen Urlaub, ich weiß noch nicht ob ich da frei kriege. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Aber Bock hätte ich da schon drauf.

Gruß Simsonralle

• Hey leute ich war die letzen 2 Jahre auch in havelberg, habe ca 150km anreise.
    Bin aber aufgrund der Tatsache, dass ich dort immer zwischen 4 und 600 eus da lasse immer mitm Wohnmobil da.
    Ist echt geil da.
    Vielleicht sieht man sich ja da.

mfg
    moeftuner

• Mahlzeit,

der Termin ist ja nun schon fast in greifbarer Nähe gerückt und es haben schon einige Interesse bekundet :thumbup: . Werde auf jeden Fall :thumbup: nach Havelberg fahren, nur weiss ich noch net, ob ich mit meiner Simme oder mit meinem 1.1er Trabbi :lol: anreise - wird kurzfristig entschieden.
    Könnten für einen gemeinsamen Umtrunk, bzw. 'ne Radaubrause uns einen Treffpunkt vor Ort ausmachen. Was haltet Ihr davon? Wenn ok, würde ich den Zeltplatz Havelberg - ja der auf der Insel - vorschlagen.

Viele Grüße,

Schwalbe-e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!