so habe ich Spaß im Schnee ----> http://www.youtube.com/watch?v=17xvT-XfEvE
Fein.
Nur bei dem Wetter kann eine Lederhaube oder Mütze sicherlich nicht schaden.
Fein.
Nur bei dem Wetter kann eine Lederhaube oder Mütze sicherlich nicht schaden.
Bei uns ist - wenn nicht schnee - dann mindestens so ne dünne tauschnee-schmierschicht auf der straße...
Da bin ich (mit meinen K36 sowieso) nur ne Verkehrsbehinderung...
Was habt ihr eigentlich so für Reifen bzw welche sind empfehlenswert bei dem Wetter?
Taugen die Winterreifen wirklich?
Also ich hab letztens auch mal ne runde mit meiner schwalbe gedreht. Die K55 gingen besser wie gedacht ![]()
Moin moin,
mich würde mal interessieren, wer von den Usern hier im Winter fährt, weil er muß. Vielen machen sich ja ne Wochenendgaudi, was ja echt OK ist. Wie ich feststelle sind z.B. Schwabe und Sternburg-Export so User welche fast immer das Möp anschmeißen.
Ich habe nur 2km Arbeitsweg und fahre von daher auch fast immer. Zumal, wenn ich mal zwei Tage (Wochenende) nicht gefahren bin schon wieder Entzugserscheinungen habe. ABER: Nun ist es mir auch zu krass. Hier geht nix mehr, weil nix geräumt wird. der Schnee liegt einfach auf der Straße und schiebt sich hin und her. Unmöglich, das Hinterrad zu kontollieren. Leider. Nun habe ich letzten Montag auch die Schwalbe in die Garage gebracht, und muss mit dem PKW fahren.
Ich steh da nicht so drauf
Wie ist´s bei Euch?
Entspannte Woche Euch
Kev
Ich fahre werktäglich 15 km zur Arbeit u wieder zurück. Ich fahre Moped weil ichs will, nich weil ichs muss.
Könnte auch das Auto nehmen, aber das mach ich nich. Mir machts einfach Spass, auf 2 Rädern unterwegs zu sein ![]()
Bis -20°C u 20 cm Schnee auf der Strasse denk ich nichmal drüber nach u schwing mich aufn Hobel. Bei unter -20°C überleg ich vorher schon, komm aber meist zu dem Schluss, dass es sein MUSS
Jaja, diese verfluchte Simsonitis...
Gruss
Mutschy
Also das ist schon zu extrem das auf einer öffentlichen Straße zu machen und mitten auf einer Kreuzung?? ...
wieso ???
http://www.myvideo.de/watch/7240031/Simson_Hamburg
http://www.myvideo.de/watch/7239985/Simsontreffen_Hamburg
das geht doch überall und macht noch SPAß
ich wäre diese woche auch 30km hin und zurück zur BS gefahren, nur leider hätte ich denn mehr geschoben als gefahren, da meine K36 ständig im Schnee stecken geblieben wären, weil hier nix gemacht ist ?D
Ich fahr eigentlich auch weil ich muss. Zur Schule. Bin zwar der einzige verbliebene, von im Sommer mal 5 bis 6 Zweiradfahrern, aber es macht so viel Spaß!
Ein Bus fährt nicht passend und zu Fuß ist mit viel früher aufstehen verbunden! Viel früher. Da freut man sich doch ein Moped zu haben und auf festgefahrerner Schneedecke zur Schule zu driften. Arsch auf den Tank und ab gehts! ![]()
ich wäre diese woche auch 30km hin und zurück zur BS gefahren, nur leider hätte ich denn mehr geschoben als gefahren, da meine K36 ständig im Schnee stecken geblieben wären, weil hier nix gemacht ist ?D
In jungen Jahren ('93-'95) hatte ich richtig abgefahrene Pneumant K4 oder K5 (Original, vom 69er Spatz ) u K30 ausn 70ern auf der Schwalbe u bin damit die gut 45 km zur BS u zurück gefahren. Für neue Reifen war halt keine Kohle da ![]()
Ich weiss nich, was heute an den Straßen anders sein soll bzw is, aber kann mich aber gut erinnern, dass es auf ner festgefahrenen Schneedecke mit Sand/Splitt besser voranging, als im teilweise wieder angefrorenen Schneematsch von heutzutage... Gut, mitm Pkw wärs mir nich einerlei, bei 80 km/h Splitt vom Vordermann vor die Scheibe zu bekommen. Aber bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen muss man sich halt mal zügeln u dann passts schon. Ich bin jedenfalls aufgrund doch recht vorsichtiger Fahrweise in den letzten Jahren nie auf die Gusche geflogen.
Gruss
Mutschy
ich fahre auch jeden tag 3km auf arbeit und zurück aber da es mich innerhalb kurze zeit 2 mal richtig gelegt hat so das mir alles weh tat vorallem der rücken ,habe ich mich entschieden die 3km zu laufen bzw mt dem auto zu nehmen !
mein größtes problem dabei ist nicht das fahren an sich als die tatsache das früh um 2Uhr kein räumdienst unterwegs ist und ich zu fuß fast schneller bin als mit dem Möp
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!