[GELÖST] Schutzbleche innen versiegeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich pinsel oder sprüh sie von innen mit zinkfarbe voll

hat bisher immer echt gut funktioniert (ganzjahres- und allwetterfahrer)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi Rene,
    hmmmm also ich bin eher kein Schlechtwetterfahrer^^. Normalerweise müsste doch etwas was 30 Jahre gut war (ohne Schutz) heute nicht schlcht sein oder?

Aha Zinkfarbe. Schützt diese denn auch gegen Steinschläge usw?

• mhm kommt drauf an wie dick du sie drauf machst

hat bisher immer einschichtig gereicht

fahre wie gesagt bei jedem wetter und das geht seit über 2 jahren gut. noch nicht einen rostpickel dranne

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo,

also ich hab bis jetzt jedes meiner Restaurierten Moped`s mit Unterbodenmumpe eingepinselt (nur die Schutzbleche wohlgemerkt) Schaden tut es nicht und bei der Schwalbe ist es fast Pflicht, deswegen hab ich den Panzer innen auch damit behandelt. Der gute Nebeneffekt von der Maßnahme - das Zeug hat eine gewisse Anti-dröhn Wirkung (aber meistens nur die Namenhaften Produkte :D )
    das kommt meiner Meinung nach bei der Schwalbe ganz gut!

LG Naidraider

• Ich benutze immer Unterbodenschutz aus der Spraydose.
    Die zu behandelnden Teile sollten aber wirklich sauber sein.
    Sonst gammelt es unter den Schutzschichten vor sich hin.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Also ich hab da Hammerite drauf geschmiert (weil die rostigen stellen einfach zu schwer zu erreichen waren mit Schmirgelpapier^^)
    theoretisch kann man das ja direkt auf rost streichen..
    Bisher sieht das auch noch super aus, naja sind auch erst 3000 Km

• @ G.O.M.I:
    Hammerite is aber für Fahrzeuge ungeeignet, da es mit der Zeit Spannungsrisse bekommt. Für Gartenzaun oder Blechtor isse shingegen ideal, da es dort weitaus weniger Vibrationen gibt :D

@topic:
    Eine Schicht Unterbodenschutz auf die penibel gereinigte Innenseite vom Schutzblech sollte vollkommen reichen. Ich selber (Allwetterfahrer mit 1...2 tkm/mon) hab nix drauf u bisher keine Rostprobleme feststellen können.

Gruss

Mutschy

• Hi,
    ich habe mir eben eine Dose Bitumen Unterbodenschutz gekauft und die Schutzbleche damit eingekleistert. Ich denke, dass dies sicher nicht schaden wird wobei es eigentlich für mich als Schönweterfahrer (meistens) etwas übertrieben ist aber die 30 Minuten Arbeit war es mir wert. Sollte das auch nicht reichen werde ich die Bleche einfach abbauen und nochmals pulvern lassen. :lol:

• Hi,
    ja ich habe die Schutzbleche ebenfalls pulvern lassen. Ist das so robust auch gegen Steinschläge? Naja, Paste ist drauf und bleibt drauf aber dann weiss ich ja wo ich mir beim nächsten Mal die Arbeit sparen kann.

Ich kennzeichne mal als gelöst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!