Hi,
mein Motor (vor 2000km regeneration, KW neu) macht seit einiger Zeit Klopfgeräusche wenn ich bei höherer Geschwindigkeit (50+) auskuppel und gas wegnehme (klopfen ist solange bis er normale Drehzahlen erreicht hat)
Bei Last (also eingekuppelt) sind absolut keine Geräusche zu hören!
Sollte vllt. noch dazusagen, dass ich nen neuen 60ccm drauf hab (grade erst eingefahren). Ob das schon vor dem Zyllinder so war kann ich nicht genau sagen (bin davor 3wochen 'nen anderen Motor gefahren - bei dem war das aber definitiv auch)
Ist das deshalb eine simsontypische normalität und ist mir bisher einfach nicht aufgefallen, oder stimmt da was nicht?
Motor Klopft nach auskuppeln bei hohen drehzahlen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hallo also simson typisch ist es nicht aber vielleicht wäre es möglich das die kette nicht straff genug ist aber nicht zu straff machen wegen federung also etwas muss es hängen. beim gas geben bzw beim beschleunigen ist es denn dann auch? wenn es so wäre dann könnte es sein das der zylinderkopf lose ist und dort während der verdichtung immer etwas rauspufft
-
ist beim fahren auch, du hörst es nur nicht

haste ein ruckeln bei gas geben oder aussetzter?
deine zündung hat sich bestimmt von alleine verstellt,
weil die zwei klemmen die die Zündung festhalten nicht
gut genug packen.
schau mal nach ob makierung auf makierung ist,
wenn nicht, stell sie wieder richtig ein nehm die zwei zangen und bieg mal
die zwei klemmen in die richtung in die die zündung festgehalten wird damit
die mehr gripp haben, dann wird das auch halten ;)! -
Hm Zündung glaub ich eher nicht, hört sich mechanischer an^^ aber ich guck mal danach
Zündaussetzer oder Stottern hab ich nichtmehr seit kondensatortausch (gestern)Kette könnte allerdings zu schlaff sein, aber dann würd ich's ja auch bei niedrigerer drehzahl (und gezogener kupplung hören oder?)
ich guck mal und meld mich morgen wieder! (vielleicht krieg ich dann ja auch irgendwie ne aufnahme von dem geräusch hin^^) -
na oder der zylinderkopf ist etwas lose schau einfach mal nach ob die muttern auf den stehbolzen nocht fest sind und der vergaser fest ist
-
Also, alles ist dicht und fest, an der Kette liegts nicht, und die zündung.. hm naja ist eben so genau eingestellt, wie es ohne messuhr geht^^
Das geräusch ist in allen gängen zu hören (wenn man sie weit genug ausfährt, und dann auskuppelt..)Nachdem sie heute 2 mal beim auskuppeln weiter gas gegeben hat hab ich mal nach dem Gasschieber geguckt.. (war vor 2000km ein komplettset vom AKF) der hatte recht starke schleifspuren/rieffen, als hab ich den alten wieder reingemacht.
Bin seitdem nur 2km gefahren, aber ich glaube daran lags! werde weiter berichten, wenn es doch wieder anfängt^^
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!